Router + dlan unterschiedlich an einet Dose?

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hey!
Ich hab ein kompliziertes Problem:
Im Kellerbefindet sich die Telefonsteckdose. Von dort aus geht eine Leitung in den ersten stock, zum Wlan router. Soweit so gut, nun möchte ich gerne ein zusätzliches DLAn aufbauen (allerdings nicht über den vorhandenen wlan router!). Ich hab mir folgendes gedacht:
An die Telefonsteckdose häng ich einen switch dran, der mit dem DLAN und router verbunden wird! Der router verbindet sich also wie gewohnt mit dem Internet! An das andere ende kommt dann ein DSL-Modem mit PC! Ist das möglich? Kommen da weitere internetkosten auf mich zu, wenn ich mich quasi zwei mal ins internet einlogge??
Ist ein bisschen kompliziert, ich hoffe ihr versteht das! ;)

Gruß und thx für eure Hilfe!
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh