Router CastleNet AS400

piallo

Neuling
Hallo zusammen,

Ich hab von NetCologne nen CastleNet AS400 bekommen, der aber leider auf die Funktionen eines DSL Modems beschnitten ist. :( Gibt es eine Möglichkeit das ich die abgeschalteten Funktionen wieder benutzen kann.

ping 192.168.1.1 funkt nicht selbst wenn ich meine NIC ins selbe Subnetz lege.
z.B 192.168.1.11...

Kann mir jemand sagen wie ich drauf komme...:hmm:

Danke und Gruß
piallo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal, dass er in der Firmeware beschnitten ist.
Wenn es so ist, musst du nach einer Firmeware suchen, bei der alle Funktionen freigschaltet sind.

@ piallo

ehm der AS400 ist doch ein Router/Modem.... und der ist nur als Modem konfiguriert :hmm: hast du vll ne FW installiert die den Ping nicht durchlässt?
oder es liegt ein HW-Fehler vor....

Ich hab jetzt nach einiger Recherche im Netz herausgefunden, dass der wohl durch die NetCologne Firmware beschnitten ist.

Ein Kollege von mir meinte ich müsse das Ding öffnen und nen "Schalter" umlegen, damit die Funktionen wieder funzen.

Was nun? Wo krieg ich ne neue Firmware her? und wie spiel ich die ein, wenn ich doch auf die Kiste nicht drauf komme?:confused:

hmm,
also schau mal bei CastleNet.com.tw ... ich mein is wohl die Herstllerseite..

warum eigenltich der ganze Aufwandt? was ich bis jetzt nicht verstehe ist, hat NC dir den Router/Modem nur als reinen Modem mitgegeben oder wie?

ich hab auch NC und ich hab auch ein CaN gerät bekommen... und das teil ist ein reiner Modem... hab alledings diese woche gegen Router von Arcor umgetauscht :drool:

hmm,
also schau mal bei CastleNet.com.tw ... ich mein is wohl die Herstllerseite..

Hab ich schon geguckt, da gibts leider kein update für den...:(

warum eigenltich der ganze Aufwandt? was ich bis jetzt nicht verstehe ist, hat NC dir den Router/Modem nur als reinen Modem mitgegeben oder wie?

Ich finde wenn der schon als "richtiger" router arbeiten kann, dann soll er auch...
Verstehe sowieso nicht, warum der so beschnitten ist...

na ja diesen "beschneiden" machen die Meisten, damit du die HW nicht beim Konkurrenten verwenden :eek:

hmmm wenn aber keine offizielle FW gibt... tja wo her dann bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh