Router bremst Upload nahezu auf 0 und sperrt mehr Sachen aus, als er sollte …?

chris22

Neuling
Hallo,

der neue D-Link Router sperrt leider mehr Sachen aus, als er sollte. Ich surfte bisher mit einem Alice Modem, auf diversen DSL-Speed Testseiten erreichte ich 12 Mb/s Download und 0.85 Mb/s Upload. Soweit ok, zumal ich auch nur DSL2000 bestellt hatte und bezahle ;)

Nachdem ich einen D-Link Router mit integriertem Modem gewechselt habe, hakt es aber:

• Seiten bauen sich fühlbar langsamer auf, manche benötigen 30s bis sie vollständig geladen sind
• oft brauchen kleine Icons und Vorschaubilder ewig, bei Preisvergleichsseiten brauchen die Händlerlogos ca. 10s länger als die eigentliche Webseite, bis sie sichtbar werden
• der Upload sinkt nahezu auf 0, manche DSL-Speed Testseiten brechen den Test ab, allenfalls werden 0.03 Mb/s erreicht

Ich habe im Router schon QoS (Quality of Service) deaktiviert und den MTU Wert von voreingestellten 1400 auf 1492 geändert. Ansonsten sind PPPoE/PPPoA eingestellt, NAT + SPI Firewall, DOS- und Portscan-Schutz aktiviert.

Was kann hier fehl konfiguriert oder zu scharf voreingestellt sein?

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zurück

und was willst du uns nun genau sagen?
Falls du ein Anliegen hast, solltest du mehr infos liefern.
Oder war das nur ein Test? Dann lösche ich den Eintrag.

Jetzt, nach dem gefühlten 20zigsten Versuch hat die Forensoftware meinen Beitrag genommen. Ansonsten stand da immer etwas von fehlenden Securitytoken ??? Und die Forenuhr hinkt 2 Std zurück?

Ich kenne mich mit deutschen DSL Anbietern nicht so recht aus. Aber einige untersagen quasi das nutzen von nicht hauseigenen Modems. Da du Alice gesagt hast, vermute ich schwer das hier auch sowas ist.
Ansonsten nenn uns doch mal den Namen des D-LINK und Tipp von mir, wenn du noch kannst, tausch ihn gegen eine Marke wie Linksys/cisco oder Netgear aus.

Und meine Forenzeit stimmt. Prüf doch mal deine Einstellungen, nicht das du noch Winterzeit hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh