[Kaufberatung] Router bis 100€ mit N-Draft und evtl Gbit-Lan

FerrariF100GT

Enthusiast
Hi,

ich suche einen neuen Router bis 100€ ungefähr. Er sollte auf jedenfall N-Draft unterstützen. Wenn möglich könnten die Rechner die angeschlossen sind auch schon mit Gigabit Lan verbunden werden.
Bisher habe ich einen Netgear WGT624v3. Der zickt beim Port Forwarding rum, ich kann nicht mehr als 12 Ports freigeben. Ich müsste aber mittlerweile so an die 30 freigeben und deswegen muss ich wohl Router wechseln.

Ich hatte den Linksys WRT160n in betracht gezogen, aber vll gibts was für ein paar € mehr wo ihr denkt das er mehr verträgt. (bzgl. Stabilität und eventuellem Datenaustausch )

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich nu nicht direkt mit den Geräten auseinandergesetzt, aber wenn du dein Budget noch ein wenig nach oben schraubst kann ich dir auch den Linksys 610n nahelegen. Hat nen tollen USB Anschluss mit FTP und Samba Support ;)

Servus,
ich nutze bei mir den DIR-635, also die Variante mit 100MBit Lan und bin sehr zufrieden!
Hast sehr viele Einstellmöglichkeiten in der Firmware und WLAN-Signalstärke ist bei mir auch sehr gut!
Du kannst bis zu 24 Portweiterleitungen konfigurieren ( kann sein das es beim DIR-655 mehr sind )
Sehr bequem ist aber, dass viele Spiele und Programme schon Vorkonfiguriert sind, also nur auswählen und den Rest macht er dann selber.
Darunter sind ICQ, Steam, WinLive, XBox Live, BitTorrent und viele mehr

ein paar ausführlichere infos wären nicht schlecht ;)

Ist doch nicht so schwierig sich mal bei den Herstellern die Datenblätter und die Manuals runterzuladen...
Bei mir sind 5 WLAN Geräte, 1x Broadcom draft-n (Notebook 1), 1x Intel 54mbit (Notebook 2), 3x SMC AccessClient(Point) draft-n angeschlossen. Absolut problemlos und schnell über drei Stockwerke.

mike

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht so schwierig sich mal bei den Herstellern die Datenblätter und die Manuals runterzuladen...

ich meinte damit auch Erfahrungen die die Datenblätter nicht enthalten ^^
Wie viele Weiterleitungen gehen bei dir?

Mhh 24 Port Weiterleitungen ist aber jetzt auch nicht die Welt. Wieso machen die Hersteller nur so wenig? Wenn ich mal schaue z.b. Fifa09 hat sicher so an die 8 verschiedene Ports die eingestellt werden müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh