Router als Switch benutzen?

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

Habe mir vor kurzem ein Notebook angeschafft und möchte es zuhause auch ans Netzwerk anschließen für Internet, etc.
Von unserem neuen T-COM-Router führt eine Leitung zu meinem PC. Habe noch einen alten Router.

Frage: Ist es möglich, denn zu benutzen um Laptop und stationären PC zusammen ans Netzwerk anzuschließen statt einen neuen Switch zu kaufen?

danke
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem, wenn der Router-Chip nicht zu schmalbrüstig ist. Viele Billig-Router kacken ab bei Vollast übers Internet+Intranet.

Wenn der Router switched Ports hat, kein Problem. Einfach Rechner an diese Port und ab geht der Peter.

Aber nicht den WAN-Port benutzen...

Ansonnsten kann ich HisNs letzte Aussage leider nur bestätigen, es ist nicht alles Gold was glänzt bei den Routern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh