Rote Pixel auf Dem Bildschirm!

*Daniel*

Enthusiast
Hallo!
Auf meinem Notebook tauchen vereinzelt rote bzw. rosa leuchtende Pixel auf dem Bildschirm auf, weitgehend unabhängig von der Anwendung, die gerade läuft (z. B. Firefox oder auch bloß der Desktop.

Wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt, werden die fehlerhaften Pixel unter selbigem verborgen, liegt also nicht am Bildschirm bzw. Kabel etc.

Hier mal ein Bild zur Illustration. Ihr seht die fehlerhaften Pixel auf dem blauen Wasser und oberhalb auf den Felsen. Es handelt sich um meinen Desktophintergrund.

Weiß absolut nicht wie ich das problem in den griff bekomme oder es abstellen kann.

index.php

Ich habe einen Asus A7J.

Danke für jede Antwort.

Daniel

EDIT: Sobald ich ein Spiel anmache sind sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ... ich habe sowas (bei Desktoprechnern, bisher noch nicht bei Notebooks) durch Grafiktreiberprobleme oder Hardwareprobleme (Graka zu heiß bzw. Video-RAM fehlerhaft) erlebt. Letzter Fall, an den ich mich erinnere, war eine überhitzte Geforce - das sah ähnlich aus wie auf dem Foto, nur noch heftiger.

Gruß
MH

klingt nach ner überhitzung...
wenn du ein spiel startest dürft ja der lüfter anspringen und dauerhaft kühlen...
einfach mal den kühler sauber machen und gegebenfalls wärmeleitpaste neu draufmachen

Danke für eure Antworten. Es ist ein Treiber Problem gewesen!

Gruß Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh