Root server (debian Sarge) einige probleme

debauer

Enthusiast
moin,

ich hab seit ca 4 monaten 2 rootserver

1.
3700+
1gb
2x 160gb (kein raid)

2. 3700+
2gb
2x 300gb (kein raid)

auf dem 2. rennen ca 6 CS server aufm 1. (mein persöhnlicher server) rennt vhcs 2 1.6 server und en css
nun 2. ist sehr gut eingestellt alles rennt super da ja eigentlich nur die server drauf installiert sind

nun zum 1. (also meinem)

da rennt zurzeit vhcs mit dem ich absulut unzufrieden bin! es haben sich schon mehrere die zähne ausgebissen beim versuch alles zum laufen zu bringen!
erstes problem FTP vergabe im VHCS geht net
2tes problem Mailserver will auch net

ich hab echt kein nerv mehr mit der 2er version von VHCS und die 3er wird warscheinlich nie kommen
gibt es was vergelichbares als freeware/opensource?

Es muss keine kundenverwaltung haben. es würde reichen wenn ich als admin einfach subdomains emailacc ftpacc etc erstellen könnte, mehr brauch ich net!

ich werde den server am freitag über nacht komplett neu aufsetzten bis dahin sollte ich wissen was ich will

Möglich wäre auch FTP, mail etc pp einzeln zu administriern!
es muss was her aber flott :)... immer wenn irgend was ist, jemand was will , muss ich über ssh alles einstellen, meist verbunden erst die codes zu suchen pla pla
das geht mir sowas von derbst aufn keks

mfg blood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen bei unseren Servern auch VHCS2 und kommen damit gut klar.
Falls du Interesse hast, dass wir dir gegen eine Gebühr das System mal ordentlich aufsetzen bzw. VHCS2 zum laufen bringen, kannst du mir gerne ne PN schicken, dann kann ich dir genaueres sagen.

o,

vielen dank, da werde ich mir ma die arbeit machen und aufm heimserver ausprobiern... sehen ja en paar sehr nice aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh