Rollstuhlfahrer und Kinect, geht das überhaupt?

ShiZon

Enthusiast
Da ich Rollstuhlfahrer bin würde mich die Frage schon mal interessieren. Im Fernsehen läuft die Werbung mit dem Kinect Sport Spiel und da überlegte ich mir, ist es möglich als Rollstuhlfahrer Kinect zu benutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe kinect Sport dort sollte es gehen. Aber ich würde es für dich testen ob es geht ok. Schreibe dir in 2h ob es geht. Mit freundlichen Grüßen christian

So Bowling und Schießen geht. Der Rest eingeschränkt.

Tennis - dort sitzt die Spielfigur teilweise aber es ist machbar
Klettern - geht teilweise auch aber da muss man öfters springen das geht nicht
Fußball - nicht möglich
Jetski - nicht möglich

Was aber geht sind die Perks (Boosts) die kann man mit stampfen oder per Sprachbefehl aktivieren.

Leider ist Kinect Sport massiv eingeschränkt für Rollstuhlfahrer. Mann kann hoffen das da ein Patch für die One kommt wo man sowas einstellen kann. Technisch möglich wäre es!

P.s: Zurzeit ist Kinect Sport mehr schlecht als recht. Für weitere fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Fragenkatalog: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/kinect/accessibility-kinect#21464cfe97964fe38b200a5b307a53ac

MFG

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh