Roccat Smart Desktop Managment System (SDMS)

Bullveyr

Semiprofi
Roccat Smart Desktop Managment System

Roccat haut mal wieder auf den Putz. :rolleyes:

Erstes Produkt, dass so wie es ausschaut in 2 Tagen vorgestellt wird, ist das Apuri, ein Mix zw. USB-Hub und Mouse-Bungee. Im Prinzip keine schlechte Idee aber wieso 2 USB-Anschlüsse (zumindest bei dem einzigen bisher bekannten Render-Bild) in Richtung Maus zeigen ist mir ein Rätsel.

Nach und nach sollen dann noch eine Maus, eine Tastatur und ein Mousepad dazukommen.

Bei der Maus handelt es sich anscheinen um die Kova, welche Roccat schon auf der Cebit 08 gezeigt hat.

Die Tastatur scheint auf jeden Fall nicht die Valo zu sein, und dürfte imho wesentlich simpler ausfallen.

Das Mousepad hört anscheinend auf den Namen Sota.

Fazit:

Welche Vorteile die Kombo bieten soll erschließt sich mir bisher nicht, klingt für mich mehr nach viel Lärm um relativ wenig.
Das Marketing von Roccat finde ich wie bisher ziemlich lächerlich und frag mich als Erwachsner ob sie damit nur irgendwelche Kiddie-Zwerge ansprechen wollen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG, mir wird schlecht beim lesen.
Arme Melkkühe, tun mir jetzt schon leid. :(

Allein das einleitende Video hat mich irgendwie abgeschreckt..

also das usb mausbungee hub wird so wie es aussieht 4 ports haben
http://www.xsreviews.co.uk/article8659.html

und die kova, wenn die so aussehen soll, dann wird se hammer ugly aussehen

E:
verlesen, wegen 2 nur in richtung maus.
warscheinlich 2 hinten weil die mauss steckt man nicht immer an und ab, und dann kann man das kabel von hinten direkt über den bungee und nicht von vorne wieder nanch hinten und dann über den bungee

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest das Mausbungee sieht interessant aus - vorallem wegen dem integrierten Hub. Ist aber ansonsten nichts neues, nur mehr oder weniger "nett" aufgemacht.

ich hatte 3x die Roccat Kone und jedesmal ist mir nach paar Monaten das sch.... mausrad durch gebrochen deswegen kauf ich nix mehr von dennen.

Die Tastatur wollten sie auch schon im März bringen bis jetzt ist noch nichts da.

Das gleiche mit dem Headset. Finde ich bischen lame das ganze von dennen.

Das Marketing von Roccat finde ich wie bisher ziemlich lächerlich und frag mich als Erwachsner ob sie damit nur irgendwelche Kiddie-Zwerge ansprechen wollen. :d

Genauso seh ich das auch ich hab mich kringelig gelacht bei dem promo vid sowas lächerliches, "in times of the financial crysis..... is there still hope ?" und das sätze aus einem promo vid für eine Art Kabelmanagement System, dass ist einfach nur L Ä C H E R L I C H :lol: und spricht, wie du schon sagst, höchstens 10-13 Jährige an, aber keine halbwegs normalen erwachsenen....echt mal zu geil :lol:.

@ fromhell : Wo ist der coole Hund ? :d

Roccat Apuri

nebenbei scheint sich auf den ersten Blick an der Kova nichts geändert zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Gibts von dem Ding schon "richtige" Fotos und keine Renderbilder?
Auf den Renderdinger sieht das Ding toll aus, aber gerade solche Konstruktionen sind oft sehr instabil, etc.

Ach Du heiliger Bimmelbammel, das Ding hat scheinbar eine UVP von etwa 40 Euro und sieht aus wie *piep* :rolleyes: Und ich dachte echt, Razer kann zur Zeit von nichts getoppt werden.
Was mich aber trotzdem wundert, ist der Umstand, dass in diesem Zusammenhang auch eine neue Tastatur raus gebracht wird. Da ja die Valo nicht mal auf dem Markt erschienen ist...
Sind denn zu den restlichen "SDMS"-Produkten schon weitere Informationen verfügbar?

Ist aber auch wirklich richtige RuloR-Ka**e für Leute, die denken sie werden durch solch Equipment besser. Mousebungee ok... hab selbst eines und man kann sich gut dran gewöhnen, schon wg des lockeren Mauskabels.
Aber muss es Unterbodenbeleuchtung haben und aussehen wie ein Skorpion aus der Powerranger-Serie? :fresse:

Sind denn zu den restlichen "SDMS"-Produkten schon weitere Informationen verfügbar?
nö, außer zur Kova gibts die Infos von der Cebit 08 (siehe Startpost), äußerlich scheint sich (fast) nichts verändert zu haben, wie es mit Technik und Features ausschaut weiß ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das definitv beste an dem ganzen ist ja der Spruch am unteren Rande
des Bildschirmes - ich zitiere:

Wäre ich bei der Schöpfung des Universums zugegen gewesen, hätte ich den einen oder anderen Rat zur Ordnung beisteuern können.

Dr. Erik J. Dale - ROCCAT Wissenschaftler

Einfach nur lächerlich....

It’s been clear to me for a long time now that doing away with the cable doesn’t make using an input device any easier. The bright idea came to me while I was in orbit 350km above the Earth carrying out my research project on board the ISS. Gravitational pull is the answer. This alone is responsible for cable friction – for the cable rubbing annoyingly on the desktop. It therefore became our goal to simulate cable weightlessness – something we’ve now succeeded in doing with the controlled cable routing system offered by the SDMS.
Das ist mein persönlicher Favorit, darauf bin ich auch ohne ins Weltall zu fliegen gekommen. :lol:

Also das Apuri ist ne gute Erfindung, hab das Ding seit ca. einer Woche.
Es hat ne nette Beleuchtung also nicht nur son bisschen schimmern sondern wirklich klare Farben.
Die HUB Funktion tut das was sie verspricht :-) sie funktioniert ohne wenn und aber :-D
Das Mouse bungee ist robust verarbeitet und außerdem auch ne nette Erfindung, vorher klemmte mein Mauskabel immer zwischen Frontbox und Monitor fest was bei zocken derbst nervte, dat ist nun behoben:-D
Sieht alles in allem wie nen Skorpion oder so was aus, macht sich aber sehr nett auf dem Schreibtisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh