Roccat Isku quietscht nach 2 Monaten!

rv112

Legende
Hallo!

Vor knapp 2 Monaten habe ich eine neue Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard Tastatur gekauft. Soweit, so gut. Seit einigen Tagen quietscht nun die Leertaste bei minimaler Berührung. Sprich, sobald der Daumen leicht aufliegt (was er beim Schreiben, oder Spielen meist tut) quietscht es, leise aber sehr deutlich wahrnehmbar, ständig und absolut störend. Hört sich in etwa so an, als wenn man ein Sixpack Wasserflaschen am Tragegriff trägt, nur etwas leiser. Bei einer Tastatur für 70 Euro und nach dieser Zeit absolut nicht hinnehmbar. Das hatte bisher keine meiner vorigen Tastaturen, selbst welche für 10 Euro nicht.
Ich habe nun den Roccat Support angeschrieben und gehe bei diesem Premiumprodukt schwer davon aus, die Tastatur direkt getauscht zu bekommen. Andernfalls war dies mein erstes und letztes Produkt dieser Marke, nachdem ich schon vor dem Kauf Zweifel hatte, Grund der negativ Berichte zur Qualität.

Dies nur als Info, aber vielleicht kennt das Problem ja noch jemand hier und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schlechte qualität bei gaming sachen ist mir auch schon öfter aufgefallen. die meisten gaming tastaturen, haben sicher eine schlechtere qualität als eine 10eu cherry tastatur. da sieht man auch, dass der preis heutzutage kein anhaltspunkt für qualität ist.

Ich hoffe das ist ein Einzelfall und wird mir ersetzt, sonst ärger ich mich echt auf diese Masche reingefallen zu sein.

So, Roccat hat nun folgendes geschrieben:

Hallo,

danke dass du dich für ROCCAT entschieden hast.

Du kannst deine Tastatur bei Saturn umtauschen.
Ein direkter Austausch über uns ist leider nicht möglich

Schreib mir ruhig wieder, falls irgendwas unklar geblieben ist, oder weitere Fragen auftauchen.

Viele Grüße / Kind regards,
...

Ich werde also mal zu Saturn dackeln und hoffen die Tastatur direkt getauscht zu bekommen und dann mehr Glück zu haben.

Ich wollt mir die Isku FX eigentlich auch zulegen. Meine Alienware TactX funzt nach 2 Jahren Dauereinsatz zwar noch wie am ersten Tag aber ich brauch mal was neues :fresse:
Das Quietschen hatte ich damals mit der ersten Roccat Kone (das Mausrad), das jetzt auch die Tastaturen anfangen zu quietschen ist ja merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh