• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RmClock Unterschiedlicher Takt bei gleichem Multi je nach Index

GordonFreeman

Neuling
Ich habe die CPU auf Mobile gestellt und benutze als Profil im mom Maximal Performance mit einem freigeschaltenen State zum testen der Spannung.
Wenn ich State0 mit 6er Multi benutze habe ich einen Takt von 600MHz, wenn ich bei State1 einen 6er Multi einstelle habe ich einen Takt von 1250MHz ist das normal? Und kann man das ändern?
Hinzugefügter Post:
Kann es sein, dass bei State0 der FSB halbiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die CPU auf Mobile gestellt und benutze als Profil im mom Maximal Performance mit einem freigeschaltenen State zum testen der Spannung.
Wenn ich State0 mit 6er Multi benutze habe ich einen Takt von 600MHz, wenn ich bei State1 einen 6er Multi einstelle habe ich einen Takt von 1250MHz ist das normal? Und kann man das ändern?
Hinzugefügter Post:
Kann es sein, dass bei State0 der FSB halbiert wird?

hi, also ich hab das mal nachgeprüft was du gesagt hast. bei mir werden bei RM auch nur 600mhz angezeigt wenn ich state0 verwende. jedoch scheint es ein auslesefehler zu sein. cpu-z und coretemp zeigen mir einen takt von ~1196Mhz an.
http://img301.imageshack.us/img301/6748/taktpz4.jpg

ob man das ändern kann weiß ich nicht.

bei mir ist auch etwas sehr seltsam. bei mir werden bei 3 tools 3 unterschiedliche spannungen agezeigt. da weiß man nicht mehr welche die richtige ist. ich musste bei RM 0.9125V bei max. eingeben damit mir cpu-z eine spannung von 1.025V unter volllast zeigt. sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh