Hallo,
ich hab seit letzter Woche nen Core2Duo E6600.
Ist es mit RMClock möglich die VCore und Takt runterzusetzen?
Der CPU Lüfter (Coolermaster Hyper TX) ist mir nämlich etwas zu laut.
So war meine Idee, wenn das Ding nicht so warm wird, läuft der Lüfter auch nicht so schnell (laut)
Ist da RMClock das richtige für mich? Oder gibts für sowas andere Tools die besser geeignet sind?
Ich hab bei meinem Asus P5B Board im Bios den Silent-Mode eingestellt (über Asus Q-Fan)
Anfangs läuft so der Lüfter auf ca 400RPM, wo er auch noch sehr leise ist.
Später wenn der PC aber einige Zeit läuft, wird er lauter und läuft ca auf 800RPM mit einer CPU Temp von 40-50 Grad.
Mir wärs jetzt lieber wenn der Lüfter langsamer drehen würd, und dafür die Temperatur etwas steigen würde.
Wie mach ich das am besten?
Danke im Voraus!
Gruß
LXS
ich hab seit letzter Woche nen Core2Duo E6600.
Ist es mit RMClock möglich die VCore und Takt runterzusetzen?
Der CPU Lüfter (Coolermaster Hyper TX) ist mir nämlich etwas zu laut.
So war meine Idee, wenn das Ding nicht so warm wird, läuft der Lüfter auch nicht so schnell (laut)
Ist da RMClock das richtige für mich? Oder gibts für sowas andere Tools die besser geeignet sind?
Ich hab bei meinem Asus P5B Board im Bios den Silent-Mode eingestellt (über Asus Q-Fan)
Anfangs läuft so der Lüfter auf ca 400RPM, wo er auch noch sehr leise ist.
Später wenn der PC aber einige Zeit läuft, wird er lauter und läuft ca auf 800RPM mit einer CPU Temp von 40-50 Grad.
Mir wärs jetzt lieber wenn der Lüfter langsamer drehen würd, und dafür die Temperatur etwas steigen würde.
Wie mach ich das am besten?
Danke im Voraus!
Gruß
LXS