RMClock - Intel Core 2 Duo E6600

LXS

Neuling
Hallo,

ich hab seit letzter Woche nen Core2Duo E6600.
Ist es mit RMClock möglich die VCore und Takt runterzusetzen?
Der CPU Lüfter (Coolermaster Hyper TX) ist mir nämlich etwas zu laut.
So war meine Idee, wenn das Ding nicht so warm wird, läuft der Lüfter auch nicht so schnell (laut)

Ist da RMClock das richtige für mich? Oder gibts für sowas andere Tools die besser geeignet sind?

Ich hab bei meinem Asus P5B Board im Bios den Silent-Mode eingestellt (über Asus Q-Fan)
Anfangs läuft so der Lüfter auf ca 400RPM, wo er auch noch sehr leise ist.
Später wenn der PC aber einige Zeit läuft, wird er lauter und läuft ca auf 800RPM mit einer CPU Temp von 40-50 Grad.
Mir wärs jetzt lieber wenn der Lüfter langsamer drehen würd, und dafür die Temperatur etwas steigen würde.

Wie mach ich das am besten?

Danke im Voraus!

Gruß
LXS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. hast du übertaktet?
2. nein Rmclock kann nicht den Takt runtersetzen, auschließlich den Multi und den Vcore.

3. wenn du nicht übertaktet hast dann schalte einfach im Bios Speedstep(Eist) ein dann brauchst du rmClock nicht. Eist übernimmt das gleiche wie rmclock nur Biosseitig.

4. Wenn dir der Lüfter bei 800rpm zu laut ist empfehle ich eindeutig etwas mehr Kohle in einen neuen zu investieren und/oder mit Speedfan den Lüfter zu regeln

Gruß Batzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh