RMA wegen Vibrationen ?

Fehn

Neuling
sollte ich meine Samsung SP2504C echt umtauschen ?
Ich meine soooo doll sind die Vibrationen nicht ( wahrscheinlich liegts an meinem 20kg Tower) aber sobald ich die kiste runterfahre dauert es keine 5-7 sekunden eh die platten stillstehen.( meine Seagate läuft ungefähr 4 sekunden länger)
Und die knattert dauernd ( im vergleich zu meiner Seagate 20GB ist sie laut, gut mein Tower ist viel offener)
Weil mir jemand gesagt hat, das durch die Vibrationen die Lebensdauer extrem verkürzt wird.

Was soll ich nun tun ?
RMA ? :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Festplatte vibriert, eine mehr, eine weniger. Wenn ansonsten alles i.O. ist, sehe ich keinen Umtauschanlass.

genau.
Du könntest die Platte höchstens im Rahmen des FAG zurückgeben, falls du noch in der 14-Tage-Frist bist.

MfG

ahhh
Dann bin ich behruihigt will nähmlich meine pladde haben bis sie kaputt geht.
Den Rekord halte ich mit der Seagate 2 GB 1997
Hoffe die samsung toppt das

Ist mit meiner Samsung auch nicht anders. Die hat bei mir auch den Gehäusedeckel ordentlich zum schwingen gebracht. habe die Platte entkoppelt aufgehängt, und nun ists ruhig. ich kann die platte auch bei zugriffen nicht mehr hören. Des weiteren macht meinen nen relativ lautes "klack" geräusch (als wenn man nen hebel umlegt), ungefähr 3 Sekunden nach anschalten des PCs, ansonsten habe ich keine Probleme damit. Ne zweite Sp2504C ist schon in Planung, die sind ja momentan günstig wie nie

toll wenn du die entkoppelst überträgt sich die schwingungen genauso auf die pladde.
nur die ist eben jetzt leiser oder nicht ?

die spannende frage ist doch, ob es tatsächlich eine einzelne festplatte ist, die zu übermäßigen eigenvibrationen neigt, oder aber ob es wechselwirkungen zwischen mehreren festplatten im rechner sind, so was nennt man auch schwebung.

in solchen fällen tauscht garantiert kein hersteller eine ansonsten völlig intakte platte aus.

Weil mir jemand gesagt hat, das durch die Vibrationen die Lebensdauer extrem verkürzt wird.
halte ich für unsinnig, die diversen hersteller haben schon lange methoden entwickelt, um negativen einflüssen wie z.b. vibrationen entgegenzuwirken, z.b. hitachi mit "rotational vibration safeguard".

Aber nicht bei Samsung oder ???

Also ist das für die Platte rillepups ob die vibriert oder nicht.
Abgesehen von der Lautstärke.
Thx cruger und die anderen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Toll
Hab mir das gerade durchgelesen und festgestellt das diese Technologie nur die Erschütterungen von außen aufnehmen aber nicht von innen.( vibration der Festplatte)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Sorry für Doublepost
Aber 1. wollte ich am Anfang keine Samsung
2. Vibriert die viel zu doll ( Plattenunwucht)
3.knattert die ganzschön los ( zu laut, sollen angeblich leise sein)
Das ist alles für den anus und werde die umtauschen.
Ich werde mir die gegen eine seagate tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh