RMA von Samsung Platten

westsider

Enthusiast
Hi Jungs

Hat jemand Ahnung wie man Samsung Platten reklamiert?
Hersteller ist Pleite (K&M) und ich musste die direkt einschicken

eigentlich haben die noch Hersteller Garantie bis April 2014 und jetzt soll Seagate dafür zuständig sein

Hat jemand schon mal Samsung Platte zu Seagate eingeschickt? und was wäre da zu erwarten?

Es geht um 2 Platten. Beide sind stark degradiert mit Leistungs Einbrüche bis 1-2 Mb/Sec
Ich war ziemlich zufrieden mit samsung platten und bin mal gespannt ob seagate die mit samsung ersetzt oder was von eigenem Haus hergibt

grüss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo westsider,
ich habe damals kurz nach der Übernahme eine Samsung HD103SJ zu Seagate geschickt und im Tausch eine baugleiche STDM.... Platte erhalten. Auf dem Aufkleber steht zwar Seagate aber bei Diskinfo wird die neu als "HD103SJ" angezeigt. Die Garantie-Prüfung von Seagate funktioniert jetzt auch mit Samsung-Platten (Typ und Seriennummer eingeben). Wichtig wäre noch ein Prüfprotokoll bzw. der Fehlercode der einzelnen Platten, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich diesen mit dem Samsung-Tool (ES-Tool) oder mit dem Seagate-Tool (Seatools for DOS) ermittelt habe. Bei mir hat es trotz dazwischenliegender Feiertage knapp 2 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
OK also Sgt HDD aber als Samsung programmiert?
Interessant

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

OK also Sgt HDD aber als Samsung programmiert?
Interessant

Ich sage mal jein. Seagate hat bekanntlich Samsungs Festplattensparte mit allen Fabriken übernommen. Die Festplatten, die da produziert werden, bekommen zwar jetzt einen Aufkleber von Seagate, sind aber sonst noch Festplatten, die unter Samsungs Flagge entwickelt wurden und auch eine solche Firmware bekommen. Du bekommst momentan von Seagate Festplatten, die sich Barracuda 7200.14 nennen, als auch Barracuda Spinpoint, die eine ex-Samsungplatte ist.
Die Platten sind folglich nur anders gelabelt.

Eigentlich ganz egal welche kabel drauf steht
Hauptsache es funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh