RMA Tausch 5770 gegen 4870 - soll ich zufrieden sein?

Coolphan

Enthusiast
Hi

wie der Titel schon sagt. Bekomme eine HIS 5770 (1gb) gegen eine HIS 4870 (512mb).

Soll ich zufrieden sein? Ist die 5770 nicht ein wenig langsamer? Braucht jedoch weniger Saft.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dich mehr als freuen.
1. ist die HD5770 mehr wert
2. verdoppelter Speicher
3. deutlich weniger Stromverbrauch

also was willst du mehr ? ;) super deal gemacht

Stimmt, hat ja DX11. OK, dann ist der Tausch doch nicht übel. Werd mich mal schlau machen wie ich OCen kann ;)

Doppelter Speicher bei gleicher Leistung bringt jedoch nicht viel, oder? Bei hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen mag die Karte nicht mehr nach.

Wertzuwachs ist sehr gut ;)

Stimmt, hat ja DX11. OK, dann ist der Tausch doch nicht übel. Werd mich mal schlau machen wie ich OCen kann ;)

Doppelter Speicher bei gleicher Leistung bringt jedoch nicht viel, oder? Bei hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen mag die Karte nicht mehr nach.

Wertzuwachs ist sehr gut ;)

Bei CB wurde aber eine 4870 mit 1024MB genommen oder?

denn die 512 gibt bei neuen spielen schon eher auf , weil der speicher voll ist.

@ Haro

du hast Recht:
ATi Radeon HD 4870 (750/1.800), 1.024 MB

die haben Sie genommen. Mmmhhh... Dann freu ich mich jetzt mal ;)

Jupp, die 512er HD4870 ist hier und da in neueren Games stark durch den Speicher limitiert... Ob einen das stört, ist ne andere Frage, da ich selbst eine habe, kann ich das gut beurteilen...

Wobei ich für nen Neukauf sicher nicht wechseln würde, aber für "Geschenkt" ist das durchaus vertretbar. Ansonsten bleibt das Problem, das es nix anderes gibt, als die HD5770 in dem Performancelevel seitens AMD.
Das passt schon so... Außerdem räumt die 5770er in einigen DX11 Benches durchaus auch das Feld von hinten auf ;) Stalker CoP wäre da zu nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh