RMA MSI - Equippr | Schlechter Support

xiteskill

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Hat jemand von euch ein RMA vorgang bei MSI durchlebt ?
Ich habe meine Grafikkarte ende Dezember bei Equippr gekauft. Vor 3 Wochen hat dann die Grafikkarte einen defekt erlitten und funktioniert seitdem nicht mehr.
Da man als Endkunde bei Hardware Komponenten kein Endverbaucher Support hat muss man den weg übern Händler einschlagen.
Also habe ich mich bei Equippr gemeldet und die Sache geschildert. Prompt hatte ich auch einen Retourenschein im Email Postfach.
Also Karte zum Händler geschickt und zwei Tage später auch eine Antwort Email bekommen das diese auch eingegangen ist.
Auf anfrage nach der MSI RMA Nummer wurde mir geschrieben das Equippr diese nicht hätte da alles über ihren "Lieferanten" läuft.
Eine antwort auf meine Email ob es nicht möglich wäre diese beim Lieferanten anzufragen wurde gekonnt ignoriert.
Ion3fVH.png


Wie läuft das ab ? Muss der Händler mir nicht die RMA Nummer zwecks Statusabfrage nicht zukommen lassen ?

Ein RMA Portal seitens Equippr gibt es leider nicht,
von MSI gibt es diese Seite :
https://register.msi.com/page/repair_inquiry
auf dieser steht auch :
Wenn Sie Ihr Produkt an einen Händler oder an ein externes Service Center gesendet haben, dann wenden Sie sich bitte an den Händler/Service Center falls Sie Fragen zu Ihrem Vorgang haben.

Habe ich ja gemacht nur wird mir leider einfach nicht weitergeholfen.
Somit kann ich Equippr leider nicht mehr weiter empfehlen und es wäre schön wenn MSI dem Händler mal richtlinien zu diesen Thema zukommen lässt damit die Händler diese auch einhalten-
 
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Musst halt mal googlen was rechtlich so im Rahmen bei einer RMA wegen der Dauer ist und dann Einschreiben/Frist setzen. Geben muss man dir vorher gar nix.
 
Ich verstehe den Grund deines Posts nicht, bzw. die Überschrift nicht.
Hast Du einen begründeten Verdacht, dass der MSI Support die RMA verzögert?
Das sehe ich hier nicht.

Dein Händler hätte die Karte auch direkt bei MSI einsenden können, hat diese aber an seinen Lieferanten geschichkt.
Wir von MSI können erst eingreifen, wenn uns die Grafikkarte zugestellt worden ist.

Dein Händler ist nicht dazu verpflichtet Dir Internas oder RMA Nummern mitzuteilen.
Hier kannst Du nur Druck auf den Händler ausüben, sodass dieser sich der Sache annimmt.
 
Hi xiteskill,

hättest ja ruhig auflösen können, dass du die Karte von unserem schlechten Support schon 9 Tage später zurück hattest ;)

Übrigens: wir haben für dich nach der Nummer gefragt. Die wurde aber nicht herausgegeben. Wenn wir sie bekommen hätten, hätten wir dir das auch liebend gern mitgeteilt.
 
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