xiteskill
Enthusiast
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- 02.02.2008
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- 192
Hat jemand von euch ein RMA vorgang bei MSI durchlebt ?
Ich habe meine Grafikkarte ende Dezember bei Equippr gekauft. Vor 3 Wochen hat dann die Grafikkarte einen defekt erlitten und funktioniert seitdem nicht mehr.
Da man als Endkunde bei Hardware Komponenten kein Endverbaucher Support hat muss man den weg übern Händler einschlagen.
Also habe ich mich bei Equippr gemeldet und die Sache geschildert. Prompt hatte ich auch einen Retourenschein im Email Postfach.
Also Karte zum Händler geschickt und zwei Tage später auch eine Antwort Email bekommen das diese auch eingegangen ist.
Auf anfrage nach der MSI RMA Nummer wurde mir geschrieben das Equippr diese nicht hätte da alles über ihren "Lieferanten" läuft.
Eine antwort auf meine Email ob es nicht möglich wäre diese beim Lieferanten anzufragen wurde gekonnt ignoriert.
Wie läuft das ab ? Muss der Händler mir nicht die RMA Nummer zwecks Statusabfrage nicht zukommen lassen ?
Ein RMA Portal seitens Equippr gibt es leider nicht,
von MSI gibt es diese Seite :
https://register.msi.com/page/repair_inquiry
auf dieser steht auch :
Wenn Sie Ihr Produkt an einen Händler oder an ein externes Service Center gesendet haben, dann wenden Sie sich bitte an den Händler/Service Center falls Sie Fragen zu Ihrem Vorgang haben.
Habe ich ja gemacht nur wird mir leider einfach nicht weitergeholfen.
Somit kann ich Equippr leider nicht mehr weiter empfehlen und es wäre schön wenn MSI dem Händler mal richtlinien zu diesen Thema zukommen lässt damit die Händler diese auch einhalten-
Ich habe meine Grafikkarte ende Dezember bei Equippr gekauft. Vor 3 Wochen hat dann die Grafikkarte einen defekt erlitten und funktioniert seitdem nicht mehr.
Da man als Endkunde bei Hardware Komponenten kein Endverbaucher Support hat muss man den weg übern Händler einschlagen.
Also habe ich mich bei Equippr gemeldet und die Sache geschildert. Prompt hatte ich auch einen Retourenschein im Email Postfach.
Also Karte zum Händler geschickt und zwei Tage später auch eine Antwort Email bekommen das diese auch eingegangen ist.
Auf anfrage nach der MSI RMA Nummer wurde mir geschrieben das Equippr diese nicht hätte da alles über ihren "Lieferanten" läuft.
Eine antwort auf meine Email ob es nicht möglich wäre diese beim Lieferanten anzufragen wurde gekonnt ignoriert.

Wie läuft das ab ? Muss der Händler mir nicht die RMA Nummer zwecks Statusabfrage nicht zukommen lassen ?
Ein RMA Portal seitens Equippr gibt es leider nicht,
von MSI gibt es diese Seite :
https://register.msi.com/page/repair_inquiry
auf dieser steht auch :
Wenn Sie Ihr Produkt an einen Händler oder an ein externes Service Center gesendet haben, dann wenden Sie sich bitte an den Händler/Service Center falls Sie Fragen zu Ihrem Vorgang haben.
Habe ich ja gemacht nur wird mir leider einfach nicht weitergeholfen.
Somit kann ich Equippr leider nicht mehr weiter empfehlen und es wäre schön wenn MSI dem Händler mal richtlinien zu diesen Thema zukommen lässt damit die Händler diese auch einhalten-