RMA-Frage zu Samsung Festplatten

dietzi

Enthusiast
Folgendes:

Meine SP2504C ist defekt und ich bin gerade auf der Samsung HP zwecks Kontakt. Ich hab gerade meine Daten eingegeben jedoch kann ich keine Modellbezeichnung eingeben und somit kann ich das Formular nicht abschicken.

Weiss jemand wo hin ich meine defekte Platte schicken muss? Oder reicht da vielleicht ein Anruf,SN durchgeben und die schicken mir dann ne neue?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte ein Datum irgendwo stehen. Müsste ungefähr dieses Format haben 03.2006
Je nach dem wann deine eben gebaut wurde. Samsung gibt 3 Jahre Garantie. Dann ruft du bei Samsung an und fragst, wo du die HDD hinschicken sollst. Steht kein Datum dort, kann das Herstellungsdatum durch die Seriennummer von Samsung festgestellt werden.

Normalerweise verlangen die, dass die Festplatte vor mit dem eigenen Prüfprogramm HUTIL unter DOS gecheckt wird. Das Programm legt nämlich eine Logdatei an, die du ausdrucken und mitschicken tust.

Ich selbst habe bereits mehrere male sehr gute Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht. Ich habe dort bestimmt schon 10 Festplatten ohne weitere ausgetauscht bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh