RMA auch ohne Rechnung möglich? Ram nun defekt! Hilfe!

ramrod1708

Urgestein
Moin, wollte mal fragen ob eine RMA meines XMS 1024 C2 Pro Sets auch ohne Rechnung möglich wäre, falls sie mal defekt seien sollten? Ich finde die blöde Rechnung nämlich nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Nun ist es leider soweit. Ich dachte das liegt nur am Ultra D, aber einer meiner beiden XMS3200 c2PRo ist defekt.
Wenn der besagte Riegel als Slave im DC Läuft funktioniert alles. Läuft er als erster Riegel > Fehler, läuft er alleine > Fehler, Läuft der andere alleine funktioniert wieder alles tadellos. Getestet auf 3 unterschiedlichen Mobos.
Könnt ihr mir nen bissi helfen, da ich net so der Held in englisch bin.

Das hört sich verdammt nach defektem SPD-ROM an. Interessant ist nämlich dass du ja geschrieben hast, dass es stabil läuft wenn der Riegel neben dem anderen Riegel, der auch alleine in Ordnung ist, eingebaut ist. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass das Mainboard dann die SPD-Infos vom ersten Stick nutzt.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schick das Ding ein. Ich wollte mit diesem Beitrag nur sagen, dass es eventuell eine viel schnellere Lösung des Problems geben könnte. ;)

Tja, aber leider isses nun zu spät.
Habe nämlich das DFI verkauft und mir deswegen nen anderes 939er Board geholt ( da ich mir nen Aerocube geholt habe und nen matx board brauchte ), und als das dann rumgezickt hat, und das nächste heute auch, habe ich mich entschieden gleich auf am2 umzusteigen, als mir jetzt nochmal RAM für nen " toten " Sockel zu kaufen!

Ich habe zwar keine Ahnung was die Frage "RAM einschicken oder nicht" direkt mit dem Neukauf von RAM zu tun hat, aber egal. Ich komme anscheinend mit deinem Gedankengang grade nicht wirklich mit. :hmm:

Sorry, hab mich etwas kompliziert ausgedrückt.
Ich meinte damit, das es zu spät ist, das SPD ROM neu zu schreiben, da ich kein DDR1 MB mehr habe. :fresse:
Bin nen bissi müde und mein Gehirn arbeitet nur noch im Standby. :d

Ahh, das erklärt natürlich deine Aussage von vorhin. Aber trotzdem würd ich's, falls möglich, im System von nem Bekannten oder so noch probieren, denn dann könnte man das Kit wahrscheinlich wieder voll nutzen. Vielleicht isses ja irgendwann mal, oder jetzt schon für jemand anderen, sehr nützlich.

hmmm, das Board ( Ultra D ) hab ich ja noch hier. *grübel*
Wie mach ich das denn? Und geht die Garantie dann flöten?

Na die Entscheidung ob du's probierst oder nicht liegt ja ganz bei dir. Kannst ja nochmal bei Corsair (Blackbeard hier im Forum z.B.) anfragen wie das garantiemäßig aussieht, aber ich gehe zu 99.9% davon aus, dass du sie damit verlierst.
Such einfach mal nach den Stichworten ""SPDTool" und "Taiphoon Burner". Damit solltest du weiterkommen. Es sollte möglich sein das SPD-ROM des vollkommen intakten Riegels zu speichern und auf den anderen Riegel zu schreiben. Aber ist eben voll auf eigenes Risiko. ;)

Dann warte ich erstmal auf ne Antwort von Blackbeard! Will sie ja dann auch verkaufen!

Bluebeard... ;)

Eingriffe ins SPD sind nicht erwünscht und Ihr setzte dabei die Garantie aufs Spiel.

Ein einzelnes Modul sollte auf dem Ultra-D im 3. DIMM Slot (vom CPU Sockel gezählt) eingesetzt werden.

Alternativ, wenn die Möglichkeit besteht, die Module (auch einzeln) auf einem aneren Board testen (www.memtest.org) - bei Defekt -> RMA

:fresse: Sorry
Nur wie soll ich das ohne Board machen?
Bzw, ich habs ja auf insgesamt 3 Boards getestet.
1x DFI und 1x Asrock und 1x ECS

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der SPD des einen Riegels am Popo ist. Weil der eine Riegel funzt alleine und der andere, im gleichen Slot nicht! Zusammen funktionieren sie auch nur wenn der eine Riegel als Master um DC sitzt! Leider hab ich vergessen mir aufzuschreiben welcher welcher ist und nun kein Board mehr.

Sachmal Bluebeard, hast du Corsair Verpackung in die Die Pros reingehen? Weil ich habe damals keine mitbekommen.

Packe die Module für den Versand in antistatische Folie und gut is ;)

Echt? Und dann in nen Karton? Weil ne Luftpolstertasche erscheint mir etwas gewagt. Ich hoffe, das ich nen gescheiten Text hinbekomme. Bin echt net der Held im englischen. Soll ich mich auch vorher mal beim RamGuy melden?
Hinzugefügter Post:
So habs mal ins Support Forum geposted:
http://www.houseofhelp.com/forums/showthread.php?p=309569#post309569

Wäre über Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen sehr sehr froh.

Zuletzt bearbeitet:
I have Problems with one Module from my Dual Channel Kit.
Data from the Kit:

Mach da mal draus:

I have a Problem with one Module of my Dual Channel Kit.
Data from the Kit

Und:

I dont know which module is module one and two, because i forgot to notice

I don´t know which module is defect, because I have forgot to write it down.

Und:

This Combination didnt work together

Module One alone = Work great
Module Two alone = didnt work

This Combination didn´t work:

Module one alone = work without problems
Module Two alone = don´t work

Und:

I hope you understand my Problem. I cant explain it in english.

I hope you understand my problem. I can´t explain it so good in english

Und:

I test it on 3 Socket 939 Mainboards.

I tested the modules at three Socket 939 Mainboards

Und:

And now i cant test, because i have no more DDR1 Hardware

And now, I can´t test it, because I haven´t DDR1 Hardware

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
wieso postest du verbesserungsvorschläge auf englisch wenn du der sprache selber nicht mächtig bist alex?:rolleyes:

I don´t know which module is defect, because I have forgot to write it down.
... because I forgot to write it down

This Combination didn´t work:

Module one alone = work without problems
Module Two alone = don´t work

This combination didn´t work:

Module one alone = works without problems
Module two alone = doesn't work

I hope you understand my problem. I can´t explain it so good in english

I hope you understand what I want to explain. My english is not very good.
ODER: I can't explain it so well in english.

And now, I can´t test it, because I haven´t DDR1 Hardware

I can't test it now because I don't have any DDR1 hardware

So sollte es passen...

Ah, der Herr Oberlehrer! (kleiner Scherz am Rande ;) )

Nicht böse sein aber ich denke, dass unser RMA Department auch mit dem Originaltext einigermaßen zurecht gekommen wäre ;)

Falls ich hier unterstützen kann bitte einfach melden - bin ab Mittwoch bis zum 01.10. vor Ort in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, könntest du die Rams dann nicht gleich mitnehmen? Wenn ich sie jetzt noch an dich losschicke sind sie morgen Übermorgen bei dir! ?
Ram Guy hat nämlich geschrieben das ich sie einschicken soll. Wäre doch optimal. Oder wo wohnst du, bzw fliegst du ab?

Ok, habe mal das RMA Formular ausgefüllt.
Sag einmal, ist das Möglich, das Corsiar mir nicht das DDR1 Kit zurückschickt sondern ein DDR2 Kit vom selben Wert? Das würde mir nämlich mehr bringen, anstatt erst das andere dann zu verkaufen wenns aus der RMA kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh