RJ45 zu WLAN-Adapter, gibt es sowas?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich plane mir evtl. ne dbox 2 oder ne dreambox zu kaufen, diese sind ja sehr komfortabel mit netzwerkanschluss ausgestattet so dass man sie über browser oder ftp erreichen kann. da ich aber keine gelegenheit habe im wohnzimmer cat5 kabel zu verlegen (eltern :rolleyes: ) bleibt mir nur wlan übrig.

gibt es einen adapter, also quasi wie ein wlan usb stick nur halt rj45 zu wlan? möglichst kompakt und stromsparend? am besten dass er saft über netzwerk zieht?. ich habe mal über geizhals geschaut, finde aber nichts, und wenn, dann sind es geräte die preislich ja schon fast wie accesspoints angesiedelt sind.

wpa verschlüsselung sollte natürlich auch drin sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nimma wie die firma heisst, die stellen so patchpanels und alles her, ein sehr bekannter

die haben bei uns mal ne präsentation gehalten und davon geredet das es bald accespoints gibt die so groß sind wie normale dosen

edit: glaub das war APC, hab da aber nix passendes gefudenn

Zuletzt bearbeitet:
oder kann man das auch so lösen dass man die box mit nem accesspoint verbindet (also derr ap hat ja hinten ne rj45 dose) und man den ap mit nem wlan router verbinden kann? bridge modus oder wie das heisst. weil nen ap habe ich noch rumliegen, allerdings weiss ich nicht ob unterschiedliche hersteller (fritzbox , linksys) untereinander kompatibel sind.

Kcirta schrieb:
der ap muss halt im clint modus sein dan solte es gehen
ich habe grade nachgeschaut, das ganze fällt mit ap flach weil ich dann nur noch wep , wpa2 oder gar keine verschlüsselung habe, ich brauch aber wpa verschlüsselung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh