RJ45 100MBit Y-Kabel ?

aelo

software developer
Hallo

folgendes:
ich bekomme endlich LAN in mein Zimmer, jetzt ist es nur so, dass im Arbeitszimmer meines Vaters nur ein Lan-Anschluss ist und der wird bereits verwendet!

Jetzt habe ich gesehen dass es solche RJ45 Y-Kabel gibt (ein Lan-Port braucht nur 4 Pins). Deshalb möchte ich mir 2 davon kaufen und im Arbeiszimmer und im Dachgeschoss vor dem Router anschließen und dam vom Arbeitszimmer mit dem LAN-Kabel in mein Zimmer!

Jetzt finde ich aber nirgens solche Teile!
nicht mal bei Geizhals, könnte mir jemand sagen woher ich sowas bekomme !?

danke im Voraus
mfg
aelo

Anhänge

• rj45ykabel.gif
    rj45ykabel.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx
werd mal nachsehen

hab vorhin noch nen shop gefunden
Jacob
der wollte aber 20€ Porto für 2 solche kleinen Dinger!

mfg
aelo

EDIT:
14,19€ * 2 + 16€ Versand !???
für zwei solche kleinen Dinger
thx AMAZON rulet!

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal ne kurze Frage zu dem Teil:
Wenn ich dann zwei Rechner quasi über eine Leitung laufen lasse... wie wirkt sich das denn auf die Internetgeschwindigkeit aus?
Gleiches Spiel, wenn ich hinter den Router noch einen Switch schalte und da dann mehrere Rechner dranhänge; die laufen dann ja auch alle quasi über ein einziges Kabel (Router -> DSL Modem).
Macht sich das stark bemerkbar beim Surfen / Download?

Wenn ich dann zwei Rechner quasi über eine Leitung laufen lasse... wie wirkt sich das denn auf die Internetgeschwindigkeit aus?
ich vermute mal du wirst 2mal volle 100mbit haben weil dann höchstwahrscheinlich einfach alle adernpaare des kabels genutzt werden, so wie bei gigabit lan.

Macht sich das stark bemerkbar beim Surfen / Download?
was machen selbst 16mbit dsl bei einer 100mbit leitung aus...nix

du hast volle 100Mbit für jeden Rechner
da die 100mbit Leitungen nur 4 der 8 Drähte benötigen und so kannst du 2 Kanäle drüber laufen lassen (GBit geht nicht, da dort für einen Kanal alle 8 Drähte benötigt werden!)

mfg
aelo

danke hat sich erledigt, hab sowieso noch ne lan-karte benötigt (für Kolleg)
und 9€ für LAN und 2*8€ für Adapter und dazu noch Versandkostenfrei ist echt genial!
ist leider so das bei kleinen Dingen die Onlineshops wegen Versand meistens überteuert sind, zumindest wenn man nach Österreich bestellt (meistens ~20€ Versand).

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh