• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RivaTuner zeigt Lüfter der Graka nicht richtig an

Kalyan

Enthusiast
Hallo an alle,

habe ein kleines Problem mit RivaTuner v2 15.8 und zwar habe ich den Lüfter der Grafikkarte (XFX GF 6800XT) unter System Tweaks -> Fan so wie auf dem Bild eingestellt:

Doch leider zeigt mir Riva bei hardware monitoring unter Reference Fan Duty Cycle immer 100% an. Ich kann zwar die Lüfter steuern aber anzeigen tut er das nicht.

Weiß einer woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagen den andere Tools zu den Geschwindigkeiten?
Ist das aktuellste Version? und die aktuellsten Grakatreiber?

Treiberversion ist 84.21, soweit ich weiß noch aktuell und RivaTuner v2.0 RC 15.8 auch.

Welche Tools gibt es denn noch, womit man die Geschwindigkeit des GraKa-Lüfters auslesen kann? Lüfter vom Mainboard und CPU zeigt RivaTuner an, nur nicht von der GraKa. Aber steuern kann ich den. Merkwürdig

Speedfan?! weiß nicht, kann ich mir aber vorstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh