RivaTuner Lüfterdrehzahl einstellen

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

ich habe die EVGA 8800GTS 512mb Graka und ich würde RivaTuner gerne so einstellen, dass sich der Lüfter im Iidle auf minimale Drehzahl runterschraubt und beim Zocken automatisch auf die gewünschte Zahl. Leider kann ich nur den "performance 3d" Regler verändern. Nicht aber den "standard 2d" Regler, wenn ich diesen Regler verändern könnte, hätte ich meinen Wunsch wahrscheinlich erfüllt oder??
Ich habe RivaTuner Version 2.06 und habe auch die veränderte config datei hier aus dem Forum die man braucht um mit der 8800GTS G92 überhaupt was verändern zu können.
Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versucht es doch mal mit dem ATI-Tool, bei meiner 7800 GTX wollte Rivatuner den Lüfter auch nicht ansteuern. :wink:

nun beim ATI-Tool taucht "Fan Control" unter Settings gar nicht erst auf und kann somit dort auch nichts einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp! hab mir 2 tastenkombis gemacht und funktioniert super :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh