Rivatuner database...

-McGyver

Enthusiast
Moin!
Und zwar hab ich bei meiner 8800gts(g92) das relativ bekannte 2D/3D Takt wechseln über Rivatuner laufen.....funzt auch alles wunderscön, aber wenn ich mal Treiber aktualisieren will werden diese nicht mehr unterstützt von Rivatuner....daher....weiß jemand wo ich nen database update dafür herbekomme? Irgendwann hatte ich mal eins im Netz gefunden aber jetz find ich's einfach nich mehr^^ Und will einahc nich jedesmal das Prog neu installieren...bzw manchmal gibts ja gar keine neue version sondenr nur diese updates für die neuen Treiber...aber wo eben^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus einem anderen Forum ! Google braucht dafür 1 Sekunde :d

Der aktuelle Rivatuner funktioniert nicht mit dem neuen GeForce WHQL 185.85 Treiber. Hier ein Workaround.

Es ist ganz einfach dem Rivatuner vorzugaukeln, dass er sich wie immer verhalten so, wie bei einem älteren Treiber.

Im "Power User (Expertenmodus)" Tab auf das "Ordnersymbol" ganz unten links klicken und die Datenbank RivaTuner.rtd im RivaTuner Verzeichnis öffnen.

Darauf hin erscheint eine Liste von Optionen ähnlich der Windows Registry.

hier nach RivaTuner\System suchen und darin nach ForceDriverVersion.

Jetzt darauf achten das unten das Symob mit 0xD 0xA nicht angeklickt damit der Editor im Dezimalmodus ist!

In das "Value" Feld nun 18585 eingeben und OK klicken. Fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh