rivatune und ati tray tool gehen nicht bei 3850 (OCsettings)

Trantorx

Neuling
Hi

ich habe nun meine radeon Club3D 3850 512 MB eingebaut (vorher nvidia treiber deinstallt)
und die neuesten Omegatreiber installiert. (Cat. 7.12)

Nun kann ich aber bei beiden Tools nicht die lowlevel Daten ändern. beide sind auf neuestem Stand (Ati tray tool war bei omega dabei)

Ich komme bei rivatune gar nicht erst ins Menu bzw der dazugehörige Buttobn wird nicht angezeigt!

Einmal(!) bekam ich nach vielem rumprobieren das Button angezeigt und konnte die Karte OCen bzw Gears of War problemlos damit zu spielen. Wie ich das schaffte weiss ich leider nicht mehr.

Nach einem Reboot ist es aber wieder weg gewesen (die Option im Rivatune)

Per google fand ich nirgends eine solche Problembeschreibung :(

Nun bekomm ich es gar nicht mehr hin das lowlevel menu anzuzeigen,

Alle bekannten Tools zum OCen zeigen die Core und Memory takt als 0 an

Hat jemand nen Hinweis woran es überhaupt liegen könnte, bin nun total ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Egal wie du die Treiber entfernt hast SETZTE das OS neu auf , glaube mir das bringt ne menge ;)
2. Ist der OMEGA 7.12 so ziemlich der schlechtestet Treiber für die neuen ATI´s.
3. benutze den 7.11+Hotfix damit läuft alles und nutze nur 1programm zum OCEN.

Eagleone19

Am besten ist Overdrive zum OC ,zur Not geht auch ATI-Tool ist aber verbugt und wenn man damit OC geht Powerpay nicht mehr :rolleyes:

eagle,
woher hasst du die Aussage dass die Omega plötzlich die schlechtesten Treiber für die neuen ATI wären?
Das ist das erste mal, dass ich sowas höre.
Gibts dazu Threads irgendwo?

Sind die CCC von Ati zu empfehlen ich dachte die sind Ressourcenfresser und nahm deshalb wie immer Omega.
Oder gibts was besseres

eagle,
woher hasst du die Aussage dass die Omega plötzlich die schlechtesten Treiber für die neuen ATI wären?
Glaub es uns einfach, der die Omega Treiber macht hat ewig uff WoW festgehangen und macht jetzt nur noch murks.

Zu Zeiten wo ich meine X800GTO hatte waren die Omegas besser.

Sind die CCC von Ati zu empfehlen ich dachte die sind Ressourcenfresser

lol.. die 30mb Ram intressieren heute doch keinem mehr bei 2-4gb im PC

nun die 30 MB sind schon viel zuviel trotz meiner 2 GB
aber ich las eher dass des NETframework zusammen mit dem CCC den PC erheblich verlangsamt haben soll.

eagle,
Das ist das erste mal, dass ich sowas höre.
Gibts dazu Threads irgendwo?

Sind die CCC von Ati zu empfehlen ich dachte die sind Ressourcenfresser und nahm deshalb wie immer Omega.
Oder gibts was besseres
Jake hat dir alles beantwortet:)

Glaub es uns einfach, der die Omega Treiber macht hat ewig uff WoW festgehangen und macht jetzt nur noch murks.

Zu Zeiten wo ich meine X800GTO hatte waren die Omegas besser.

lol.. die 30mb Ram intressieren heute doch keinem mehr bei 2-4gb im PC

THX:wink:
nun die 30 MB sind schon viel zuviel trotz meiner 2 GB
aber ich las eher dass des NETframework zusammen mit dem CCC den PC erheblich verlangsamt haben soll.

Also ich hatte das mal getestet, nicht 1FPS unterschied in COD4/UT3/CRYSIS und T-SHIFT. Selbst im 3DMurks nada unterschied!

Eagleone19

hm hab nun alles in der registry an nvidia gekillt.
Omega deinstallt.

ATI CCC komplett 7.12 drauf gemacht.

nun war das OVerdrive Menu 1x unlockbar und als ich es einstellte was der Autotune hergab lies es sich gut spielen ,

ABER nun verschwanden alle einstellungen im Overdrivebereich des Menu wenn ich das CCC erneut aufrufe.
Lässt sich nun nix mehr verstellen da leeres Fenster angezeigt wird. echt mysteriös das ganze???

Mach doch ein Screen davon. Und nimm den 7.11 oder den CRYSIS HF Treiber.
Der 7.12 ist ein schlechter...:(
Hinzugefügter Post:
So sieht es bei mir aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
nach einigem Hin und Her gehts nun im Ati OVerdrive.

Nur der Rivatune funzt einfach nimmer. Echt ein Rätsel weil ich mit diesem die Hardware monitoren will ( Temp, Fan etc) aber da wirds einfach nicht mehr angezeigt als Option (low level monitoring button oder so.. ist nicht verfügbar)

Naja, wie schnell sollen die Tool Programmierer denn neue Tool Versionen rausbringen.
Am Besten schon bevor die Graka hergestellt wird oder wie?
War doch schon immer so wenn man sich gleich die alllerneuste Hardware kauft.
da heist es warten bis die Tools und Programme die Hardware richtig erkennen.
Es gibt Tools die werden garnicht mehr aktualisiert.
Wann nun Rivatuner eine neue Version rausbringt steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
das blöde ist nur dass es bei ALLEN hier funzt.

und bei mir auch für 1x wenn ich nur wüsste wie ich das schaffte...nach dem
Reboot gings nimmer.

und die Logik erschliesst sich mir net.

Ati Overdrive zeigt Chiptakt an , Ati Clk, Rivatuner etc zeigen 0 Mhz an...

Zuletzt bearbeitet:
tja und in den Threads sind meine Anfragen nun unbeantwortet im Wust untergangen dabei gibts mind. 2 User hier die dasselbe Problem haben :-[

Wenn es sich speziell um die HD 3850 handeln sollte kannst du aber hier in diesen Bereich auch lange warten, nicht nur das wir hier alle andere Systeme und Grafikkarten haben wir arbeiten auch nicht alle mit Rivatuner.
Wenn man bei googel Anleitung für Rivatuner oder übertakten mit Rivatuner eingibt erhält man eine Menge Infos.
http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/19170-grafikkarte-mit-rivatuner-uebertakten.html
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264
usw.
mir Persönlich ist jetzt immer noch Rätselhaft was da bei dir nicht funktioniert,
oder wird die Karte doch nicht erkannt im 1. Bild hier.
http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/19170-grafikkarte-mit-rivatuner-uebertakten.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh