• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Riva Tuner wird geblockt

Gonzo84

Enthusiast
:wink: Tag

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das der Riva Tuner unter Vista 32 Bit nicht immer beim Start geblockt wird ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UAC ?

Beim Start kommt immer die Meldung "ein Autostart Programm wurde geblockt " . Wenn ich dann auf "geblockte Programme anzeigen" klicke wird der Riva Tuner angezeigt .Und wenn ich dann da drauf klicke wird er nicht mehr geblockt .
Muss man doch irgendwie einstellen können das der von Anfang an nicht geblockt wird :confused:

jo liegt an UAC

einfach mal ausführen msconfig machen
und dann im rechten reiter "benutzerkontensteuerung deaktivieren" bzw UAC je nach sprache deaktivieren dann is das weg

echt, geht das dann!?

ok , thx
Hinzugefügter Post:
aber sollte die "UAC" nicht eigentlich eingeschaltet sein ? Wegen Sicherheit meine ich .

Zuletzt bearbeitet:
ob das wirklich so viel bringt!?

UAC ist eher albern weil im endeffekt du IMMER gefragt wirst ob du was machen willst. und man sich dann so ans JA JA JA klicken gewöhnt dass mans auch tut wenn was gefährliches/nerviges installiert wird.

ein beispiel: du installierst ein programm was an spyware gebundlet ist. du wirst gefragt ob du das prog installen willst, klickst ja.

schwupp is die spyware auch drauf. da kannste genauso gut UAC aus lassen.

Bei mir ist das mit der 64Bit Home Premium genau so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh