• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Riesiger Lüfter

RS-ELEC

Enthusiast
Ich plane gerade die Umarbeitung/Neuaufbau meines Casemod.

Ich hab momentan einen Nova 1080 an der Seite und der soll da auch bleiben. Als lüfter kommen momentan 4 180 mm Phobya Dinger zum Einsatz die über ConFLiCT geregelt und auch abgeschaltet werden. Das sieht aber hässlich aus (keine Blende gebaut) und außerdem klackern die alle.

Idee ist den Nova 1080 mit nur einem riesigen Lüfter zu bedienen. Der Muss nicht unbedingt 360 mm Durchmesser haben, ich benötige für eine GTX970 + i7 2600K auch nicht so viel Kühlleistung. Aber er sollte halt schon größer 180 mm sein, damit er auf dem Nova nicht so verloren wirkt. Dabei steht Silent als höchste Priorität. Regelung ist kein Problem.

Habt ihr da ne gute Idee, was man da nehmen könnte? Hab auf die schnelle nur die 220 mm Yate Loons gefunden bei AT. Hat jemand ne Info wie die sich so von der Lautstärke verhalten?

Mfg Bimbo385

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..hatte ich mal kurz....bei allen großen 200mm/220mm Lüftern war leichtes bis mittelschweres Schleifen zu hören

Dann werde ich wohl 4 140er verdeckt von hinten an den Radi basteln.

Außer den BQT Silent Wings 2 noch andere Empfehlungen?

Sind ja doch nicht ganz billig...

Mfg Bimbo385

Die Enermax T.B.Silence sind ziemlich leise und nicht übermäßig teuer

Die Enermax T.B. Silence sind wirklich leise, allerdings drehen sie auch nur mit 700 rpm (am Radiator) bzw. 650 rpm (Radiator + Staubfilter) und schaffen nicht wirklich was weg. Mir ist mein 420er Radiator mit einer 290X "heißgelaufen" mit den Dingern. Ich glaube, die bauen einfach überhaupt keinen Druck auf.

Scythe grand flex meine erste Wahl, auch wenns 9€/Stk. sind.

Kauft man ja nicht alle 2-3 Monate neu^^

Meine 2 S-Flex 1200 laufen immernoch un die hab ich seit 2005/6 glaub ich.

MfG

gibt es leider nicht als 140er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh