Riesenproblem....Ramslot kaputt?

djnoob

Urgestein
Moin allerseits, habe die letzten Tage paar alte Speicher auf Kompatibilität und OC getestet. Irgendwann aufeinmal nach dem einstecken eines Rams, ging der PC nicht mehr an. Nach mehreren Cmos resetten und auswechseln der Speicher gings doch noch.

Im mom habe ich aber das problem, das egal welchen Speicher ich in welchen von den 4 Slots reinstecke, der PC sich ein und auschaltet. Manchmal dauert es 1 min manch ein anderesmal 10 min und es gibt auch zeiten, das dauerts
3 stunden, danach schhaltet sich der computer einfach aus und startet von neu.

Soeben habe ich bemerkt, das wenn ich die speicher im PC mit mit den fingern auch nur ein wenig drücke, das der computer ausschaltet und wieder einschaltet.

Ich habe das ganze mit 5 Speicherriegel an jedem Ramslot ausprobiert und jedesmal das gleiche.

Am PC ist im mom nix übertaktet und das problem besteht seit dem tag, wo ich die Speicher auf OC getestet habe.

Meint ihr, das die Ramslots bzw das Board hinüber ist?
Es handelt sich wie in der signatur schon steht, um das P5Q Deluxe. Er ist gerade mal ein Monat alt. Und wenn ich mal mit der Lupe die Ramslots beobachte, kann ich auch nix sehen :fresse:.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle 5 speicher flöten gegangen sind.
Was meint ihr? Ansonsten muss ich das Board einschicken :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, da hilft eigentlich nur eins, board ausbauen, das zimmer gut beleuchten und mal mit ner lupe die ramslots nochmal genau betrachten, eventuell hast du beim vielen rein und raus einen kontakt verbogen, schau auch mal unters board wo die slots verlötet sind, eventuell hat sich ne lötstelle gelöst.

ich habe hier nur dgx und dgh Speicher liegen und die sind auch nicht mehr das jünsgte.
Sowas erlebe ich zwar zum ersten male, aber kann es sein, das speicher vielleicht abgenutzt sind?
Ich werde heute mal die speicher bei jemanden anders ausprobieren und dann wirds sich schon festellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh