Riesenproblem mit Atheros Wlan Adapter

leoace

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit dem Wlan Adapter in meinem Netbook.

Es handelt sich um einen Atheros ar9002wb-1ng (mit bluetooth modul). Ich habe schon mehrere Treiber durchprobiert, aber trotzdem...

Alle halbe Stunde +- verliert der Adapter erst die Verbindung, dann erscheint das rote x beim wlan, es werden keine netze mehr angezeigt und das ganze lässt sich nur durch das zurücksetzen des Netzwerkadapters über die Problembehandelung von Windows 7 behoben werden.

- Atom n455
- 1Gb
- 16gb SSD
- Win7 HP x86

Kennt jemand so ein Problem? Gerätemanager zeigt leider nichts an, auch nicht wenn der Adapter aus geht. Energieverwaltung stimmt...

********** UPDATE

Danke @ Belgarion

Ich habe als letzten Akt der Verzweiflung mal die Windows 7 Home Premium gelöscht und Windows 7 Ultimate x86 aufgespielt. Nach der Installation des beigelegten Treibers von Atheros funktioniert der Adapter nunmehr fehlerfrei. Ich "vermute", da hat sich was mit den Treiber vermurkst, speziell weil ich doch mehrere durchprobiert habe. Danke!

update: Nach dem alles vergebens war, habe ich Win7 x64 installiert und den Atheros AR9285 Treiber x64 (V9.1.100) installiert. Seither läufts uuuund auf einmal geht auch der Ruhemodus wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal, ob ein anderer WLAN-Kanal beim Router was bringt. Ich musste 8 versch. probieren, bis es endlich ne stabile Verbindung gab.

Selbes problem!

Hallo,
ich habe EXAKT das selbe Problem mit der selben Netzwerkkarte. Habe win 7 64 auch neu installiert aber wieso einen treiber für eine ANDERE hardware installieren?
War das dann schließlich die Lösung??