Riesenprob, 2. IDE Platte wird nicht erkannt

Arctic.FreeZer

Neuling
Guten Tag zusammen,

heute ist meine 2. IDE Platte angekommen. Ich habe sie nätürlich sofort eingebaut. Es ist eine 200GB HDD von Samsung (IDE), ich habe aber noch eine im Rechner. Es ist eine 10GB HDD von WD. Ich habe die 10GB durch ein missgeschick von mir drin, und auf ihr ist windows und ein paar wichtige Dateien. Jedenfalls steht die WD Platte mit Windows drauf auf Master und die Samsung Platte auf Slave. Habe den PC gestartet, lief auch alles und es kam diese Fenster unten rechts im Bild, wo die Uhrzeit steht, neue Hardware entdeckt. Leider wird die Platte nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Die beiden Platten sind mit einem IDE Kabel verbunden.

Kann mir jemand helfen,...es ist dringend !!!

MfG Arctic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst deine neue Festplatte höchstwahrscheinlich erst initialisieren und formatieren:

Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung. Dort dann die neue Platte initialisieren und danach eine oder mehrere Partitionen erstellen (geht einfach per Rechtsklick auf die HDD)

Danach sollte deine Festplatte richtig im Arbeitsplatz angezeigt werden.

MfG
Rip

wenn die 2. platte auf slave gejumpert ist, kann ich aber nur 32 gb verwenden, wenn die richtig initialisiert ist, kann ich dann die vollen 200gb nutzen ?

E#1: habe die platte initialisiert, eine partition angelegt und diese in ntfs formatiert. die 2. platte wird im arbeitsplatz angezeigt, jedach kann ich nur 32gig verwenden ! woran kann es liegen ? ein freund sagte ich solle noch einen 2. jumper setzen, jedoch war nur einer dabei...was jz ?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären erstmal ein paar Info´s zu deinem System sinnvoll!

MfG
Rip

Schau nochmal genau auf die Jumper, weil man bei manchen Samsung per Jumper auf 32GB begrenzen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh