• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

riesen problem

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
hallo,
habe seit kurzem ein grosses problem mit meinem Computer (weis deshalb nicht ob das hier rein passt).
Also hab jetzt schon mindestens 20mal formatiert, ohne und mit RAID versucht, aber jedes mal nach 10min mal nach 20min bleibt windows einfach stehen, als ob da jemand auf pause gedrückt hätte.
Auch bei paar downloads wie den WoW patch meint er immer die datei wäre beschädigt und ich müsse sie nochmal runterladen.
Also langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, ich lasse gerade über beide festplatten das Western Digital Data Lifeguard Diagnostic programm drüber laufen und mal schaun ob das die festplatten sind.

Achja habe anstatt des MSI board in meiner signatur wieder mein ASrock 939Dual-SATA2 eingebaut mit neustem bios.
Hab auch nix übertaktet und hab nur einen 1Gbyte MDT speicher drin also Single channel.
Bitte um schnelle hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt an dein netzteil! Levicom und LC-Power sind bekanntermaßen nicht grade die tollsten :d, oder eventuell am Ram was ich jedoch bezweifle!

hmm begründung?
achja der festplatten test war negativ, also keine fehler.

Im Bios mal versucht die Platte auf Ide zu Stellen?
Dann müsste es gehen

ja hab das auf ide stehen sonst könnte ich windows garnicht booten.
mit dem MSI board vonnem kumpel lief ja komischer weise alles super dann muste ich das wieder tauschen und schwupts seit dem nur probleme, naja bis jetzt läuft er schon über ner stunde ohne abzustürzen .

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. der Speicherriegel defekt ?
Lass mal memtest drüber laufen.

hmm kann ich mal machen

hmpf scheisse kamen ganz viele fehler aber nur bei 280mb und 261mb.

Zuletzt bearbeitet:
Haste die Speichertimings nach Herstellerangaben eingestellt ? Wenn ja dann ist der Riegel defekt dann haben wir schon dein Problem eingrenzen können.
Hast die möglichkeit andere Riegel zu verwenden, testen ? Ansonsten bleibt nichts anderes übrig als ne RMA draus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
hab den speicher jetzt mal nur auf 333mhz laufen und standart timings und bis jetzt konnte ich alles normal machen auch den patch installieren und wow spielen, naja ichteste das jetzt mal noch nen bisschen weiter.
Noch hab ich keine andere möglichkeit andere zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh