• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

riesen problem mit ati dna treiber...

DeeKayRoxx

Semiprofi
hi zusammen
wollte mir grad mal nen neuen treiber für meine radeon 9800xt druff packen

also ich den neuesten dna treiber runtergeladen, da ich die catalyst treiber nit so doll finde

also wollt ich installen und als dann das wdm zeugs installiert werden sollte blieb alles hängen (also die installation)
ich dann abgebrochen, wieder bisher installiertes gelöscht und nochmals versucht

und wieder klappte es nit
egal was ich mache es kommen fehler
auch bei ner älteren version...

dann wollt ich ma die nehmen, die ich bisher druff hatte und da soll ich plötzlich nen ati datenträger einlegen, damit ich irgendwelche dateien installen kann
finde die im netz zum download nit (die dateien) und die original ati cd find ich nimmer (war aber bisher auch nie nötig, die zur hand zu haben)...

nunja, was soll ich nu machen?

hat wer nen tipp?

gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hhhmm, versuch doch mal den originalen cat 5.8 zu installieren. der sollte ja zumindest alles dan dateien dabei haben, was dein rechner will. ist jetzt aber nur maln schuss ins blaue.
und hast du mal die standard-win-treiber installiert? weil damit du quasi von null aus die anderen draufhauen kannst.

der catalyst funzt
aber der dna nu noch immer nit
grad versucht zu installen aber nix da

nur mit dem hätte ich in games ne bessere performance
die cat dinger schmieren in manchen games bei mir ab...

win treiber alle druff

also bei mir machten die omegas damals alles LAGGY...

hhmm, ich hatte mit den omegas bis jetzt keine probleme (aber na ja, jedes sys is verschieden). ich hatte zwischendurch auch mal die dna-treiber und auch die catalysts direkt von ati.

bringt er denn immer noch beim installieren die fehlermeldung/ will er immer noch die ati-cd?
ansonsten hätt ich als idee noch zu bieten: beim installieren der omegas entpackt der doch den ganzen kram in ein inst.-verzeichnis -> vielleicht gibt sich der dna auch mit den gesuchten datein aus DIESEM verzeichnis zufrieden. (hab ich noch nie probiert, könnte aber klappen.)
weil wenn der nach dateien kräht, sucht bestimmt die infs ...
zu was anderem als zum treiber installieren braucht man die cd ja auch nicht. und da gibts im netz ja schließlich weit neuere.

noch wat: biste echt der meinung, dass die dnas sooo viel performance bringen? ich hab da eigentlich nie nen großen unterschied festgestellt. ist aber deine sache ...

so, habs grad nur mit dem 3. neuesten dna gepackt
abba nur inner lite version

abba funzt nu alles wieder ohne probleme.

gruß,
Daniel

na dann herzlichen glückwunsch. immer schön, wenn jemandem geholfen werden kann (auch wenn du dir selber geholfen hast).

hehe
hatte mich auch gefreut, vorallem weil ich am we auf ner lanparty war und schon angst hatte, dass der pc bis dahin noch immer nit will *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh