Riesen Problem! Datenrettung von formatierter HDD

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Habe bei meinem Notebook eine Vista Neuinstallation durchgeführt. Versehentlich wurde Partition D mit formatiert.... da waren sehr wichtige Daten drauf die uch unbedingt wiede brauche :(

Gibts da eine Möglichkeit die wiedeherzustellen? Mit irgendwelchen Programmen?
OS ist Vista home basic....

Bitte helft mir :-[

Liebe Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die normale, langsame Formatierung oder die Schnellformatierung benutzt? Die Schnellformatierung löscht die Daten nicht wirklich sondern legt nur ein neues, leeres Inhaltsverzeichnis an. Die Chancen stehen hierbei gut die Daten wiederherstellen zu können. Hast du aber die normale Formatierung benutzt, kannst du die Daten abschreiben, da Windows ab Vista die Daten bei der normalen Formatierung tatsächlich löscht, in dem die Sektoren überschrieben werden.

Hi, ich hab die schnelle formatierung genutzt :wink:

An die Daten müsstest du ohne große Probleme wieder ran kommen. Wenn du mit den bisher genannten Programmen nicht weiter kommst kann ich dir GetDataBack empfehlen.

Und mach in Zukunft Backups, das spart einem sehr viel Ärger!

Vielen Dank :) Hab grade das Programm "File Scavenger" bekommen und das läuft grad durch. Dauert lange, aber hab schon fast 4000 Dateien wieder.... sogar die, ich ich vor Jahren mal draufhatte. Ich hoffe einfach mal dass die wichrigen Dateien auch dabei sind .....

Ja, backups mache ich in der Regel schon. Aber genau dann wenn man mal keins macht passiert sowas :rolleyes:

Es war auch gar nicht ersichtlich dass Vista die Partition D mit formatiert. War nur ne backup-CD dabei. Naja, man lernt nie aus

mit Testdisk hättest du einfach die Partitiontable reparieren können und fertig... da braucht man dann keine Dateien runterkopieren, da alles so wieder auftaucht wie vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh