• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RIESEN PROBLEM!!! C:\$MfT ...

dh

Semiprofi
hallo,

seitdem ich meine tv karte (pvr-350 von haupauge) einbauen will, habe ich stets probleme, meinen in der signatur angegebenen rechner zu kontrollieren. windows lässt sich zwar hervorragend installieren, aber nachdem ich einige programme und treiber installiert habe und neu gebootet werden muss, erscheint immer folgende fehlermeldung:

"es konnten nicht alle daten für die datei c:\$mft gespeichert werden. die daten gingen verloren. mögliche ursache könnten computerhardware oder netzwerkverbindungen sein."

hat jemand eine idee, was zu tun ist? ich bekomme echt noch die krise.

ich danke im voraus.

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, den Spruch kenne ich seit kurzem auch! Und ich weiß echt nicht wieso der gekommen ist! Bei mir half nur ein format c:! Mom läuft alles wieder normal, würde aber auch gerne wissen, wie ich diesen Spruch aktiviert habe!

Also folgendes hatte ich gemacht!
Da gibt es ein Tool von Maxtor, welches mehr Festplattenperformance mit Maxtor-Platten verspricht!
Hab das dann mal installiert, und nach 'nem Neustart fing das Theater an! :(
Dieser Spruch kam bevor Win komplett hochgefahren ist, also bis zum "Willkommen"! Den Desktop bekam ich nicht mehr zu sehen! :( Hab dann 'nen Reset gemacht, und dann wurden erst mal meine Platte von WinXP gecheckt, aber bei Willkommen war wieder Feierabend, da kam doch dieser blöde Spruch wieder! :wall:
Auch der abgesicherte Modus und die Win-Reparatur haben nicht gefunzt! :(
Ok, also ein format c: ist angesagt! :(
Während der BS-Installation wird der PC mehrmal neugestartet, und jedesmal wurden dann auch die Platten wieder gecheckt! :(
Und nach der Installation lief Win wieder, aber nicht lange! :o
Wie oft ich den PC mit dem frischen Windows neugestartet habe, weiß ich nicht mehr, aber mehrmals. Und da ich nach einer Installation noch so einiges einrichten muß, u.a. Treiber installieren, Updates saugen und installieren, wurde der PC von mir einige male neugestartet! Gecheckt wurden die Platten aber dann aber nicht mehr!
Aber dann kam doch irgendwann dieser Spruch wieder! :o
"Man man man, was ist denn nu loß, ich krieg hier noch die Krise, wenn das so weiter geht", usw. usf.! :grrr:

Tjo, noch mal format c:, und nu hab ich seit ein paar Tagen Ruhe; fragt sich nur wie lange! :hmm:

Also ich vermute mal, eine Platte ist am Ende! :hmm:

Achso, meine GraKa (AIW) hat auch 'nen TV-Tuner! Glaube aber nicht, daß es daran liegt!

Hm..., mal schauen was für Antworten hier gepostet werden!?

Zuletzt bearbeitet:
Oder eben Datei.....was weiß ich...ich habe so eine Meldung noch nie bekommen. Aber so wie dh es beschrieben hat hörte es sich so an, als ob ein Ordner für Windows zu klein wäre....hört sich bescheuert an, aber sowas kann in Windows ja gut vorkommen ;) .

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Oder eben Datei.....was weiß ich...ich habe so eine Meldung noch nie bekommen. Aber so wie dh es beschrieben hat hörte es sich so an, als ob ein Ordner für Windows zu klein wäre....hört sich bescheuert an, aber sowas kann in Windows ja gut vorkommen ;) .
Ja gut, aber wenn man erst gar nicht ins Windows reinkommt, kann man auch nix löschen! :mad: Und was soll man löschen? :hmm:
Wenn man da auf ok klickt, kommt ein neuer blablabla-Spruch, klickt man da auf ok, kommt wieder blablabla, usw! :(
Irgendwann kommt mal kein Spruch mehr, dann sieht man nur noch 'nen Bildschirm, ohne irgendwas! :(

off Topic/
@BluePhoenix4k, schau Dir morgen mal unsere GHN-Sigs an, bzw. schau doch mal in "unserem" Thread vorbei! Da ging heute die Post ab! :d
Warum machst Du nicht mehr mit? :confused:

[[=HWLC=]] rulez :d

Zuletzt bearbeitet:
die antwort ist folgende: die partitionen müssen mit winxp eingerichtet werden, dann ist das problem behoben. dafür habe ich tage gebraucht, um es rauszufinden.

daniel

Original geschrieben von dh
die partitionen müssen mit winxp eingerichtet werden, dann ist das problem behoben.
Was heißt das jetzt?

Vor der BS-Installation wird eh c: von WinXP formatiert! Zwei weiter Partitionen werden von mir nach der Installation formatiert! Meine vierte Partition kann ich nicht formatieren, weil da alle wichtigen Daten von mir drauf sind! Aber diese ist ja zuvor schon mal mit WinXP formatiert worden.
Ich denke, daß bei mir dieses Festplattentool der Übeltäter war!

Leute, die "Master File Table" (MFT) ist Bestandteil des Dateisystems NTFS. Löschen oder leeren ist entweder nicht möglich oder führt zum kompletten Datenverlust. Es wäre in etwa das gleiche, wenn man beim FAT-Dateisystem die "File Allocation Table" löschen würde...

Bevor ihr solche Operationen vornehmt bzw. vorschlagt, schaut bitte erst mal z.B. per Google nach für was dieses Teil eigentlich zuständig ist!

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh