• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

riesen Prob mit aufdringlicher Software

Cenmocay

Enthusiast
hab extra alles formatiert und windows neuinstalliert aber kaum bin ich wieder online hat sich diese software schon wieder installiert.

namen sind

180search assistant
internet optimizer
bullzeye network
istbar
sidefind
powerscan
surf accuracy

bitte helft mir das loszuwerden,komm damit nicht klar
war noch nichtmal auf ner internetseite da fängt irgendeine software an den internet explorer zu zerstören,man kann kaum was lesen alles wird schwarz :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal Spybot und/oder HijackTHIS !
als antiviren programm empfehle ich dringend kasperky oder z.b. antivir

Cenmocay schrieb:
hab extra alles formatiert und windows neuinstalliert aber kaum bin ich wieder online hat sich diese software schon wieder installiert.

namen sind

180search assistant
internet optimizer
bullzeye network
istbar
sidefind
powerscan
surf accuracy

war noch nichtmal auf ner internetseite da fängt irgendeine software an den internet explorer zu zerstören,man kann kaum was lesen alles wird schwarz :(

bist du immer ohne schutz ins internet gegangen? Dann is es schon fast sciher das sowas passiert

Wie gesagt erstmal AntiVirus Programm installieren und das Sys durchchecken lassen.
AdAware und Spybot installieren und damit auch mal durchlaufen lassen. Das Problem ist sogar vieleicht das, dass sich dieser "Virus" im Bootsektor eingenistet hat. Da hilft so schnell auch keine Formatierung des Lokalen Datenträgers :)

€: Und ich würde da auch nicht den Internet Explorer empfehlen. Nimm dir Mozilla Firefox oder den Opera Browser.

MfG Dago

so hab windoofs nochmal installiert mit zonealarm firewall und ohne das ich auf verseuchte seiten gehe muß die fw laufend angriffe abwehren.

wie soll das weiter gehn,irgendwann muß ich doch die fw auch mal aus machen wegen spielen usw :hmm:

Cenmocay schrieb:
so hab windoofs nochmal installiert mit zonealarm firewall und ohne das ich auf verseuchte seiten gehe muß die fw laufend angriffe abwehren.

wie soll das weiter gehn,irgendwann muß ich doch die fw auch mal aus machen wegen spielen usw :hmm:
Wieso? Erstelle einfach ein Regel, die dem Spiel erlaubt, mit dem Internet zu kommunizieren.

Und wer heutzutage ohne Firewall und Anti Viren Programm ins Internet geht, dem ist ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen..

Cenmocay schrieb:

du gehst ins Internet ohne Firewall?
das ist so als ob du deine Haustür sperrangelweit offen lässt und noch jeden Dieb ne Einladung schickst ...

Als FW empfehle ich die von Sygate ist besser als ZoneAlarm

Cenmocay schrieb:

namen sind

180search assistant
internet optimizer
bullzeye network
istbar
sidefind
powerscan
surf accuracy

1. Formatier die Partition.So wie sich das anhört bügelst du einfach Windows drüber

2.Windows neuinstallieren incl. Servicepack 2

3.Leg dir nen Benutzer mit eingeschränkten Rechten an

4.Aktueller Virenscanner im Hintergrund kann auch nicht schaden

5.Benutze anstatt dem IE z.B. Firefox oder Opera

Also der Spybot sollte das alles entfernen können.
Führe noch die Immunisieren funktion durch dann bist erstmal etwas vor dieser malware geschützt.

Mick64 schrieb:
Also der Spybot sollte das alles entfernen können.
Führe noch die Immunisieren funktion durch dann bist erstmal etwas vor dieser malware geschützt.
leider nicht wirklich :-(
der rechner meiner eltern leidet auch unter 2 von den genannten programmen da und spybot hab ich keine ahnung wievielmal drüber gejagt. das ergebniss war das er die dateien zwar gefunden hat, aber nicht removen konnte.
Und das trotz SP2, kerio firewall, antivir und spybot immunisierung :grrr:
das einzigste was geholfen hat war format c: leider

Genau dieselben Übeltäter hatte ich auch.
Gelöst habe ich das Problem durch Benutzen von Hijackthis und Antivir im abgesicherten Modus, dazu musste ich noch ein paar zugehörige Ordner löschen (Ich glaube unter Programme und im Windows-Ordner).
Dann noch Windows-Update gemacht.
Seitdem keine Probleme.

Die Antivirenprogramme sollten den abgesicherten Modus mal vorschlagen, wenn sich was nicht löschen lässt, dann wäre vielen geholfen, wie man hier sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh