• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Riesen MB-Problem

nimrodity

Enthusiast
Ich habe gestern meinen neu gekauften Ram(2x512 MB Twister 400 CL2)in mien Abit eingebaut und hatte von anfang an Problem.Erstmal brauchte ich 2,9Volt um überhaupt ins Sys zu kommen undauch sonst schien er unstabil.Aber jetzt zum Problem.Ich wollte im Bios von 2-3-3-8 auf 2-3-3-6 stellen und bei nächsten Boot war das Mainboard wie Tod.Lüfter laufen zwar an aber kein Bildsignal oder sonstiges.Diagnose LED zeigte AF an.AF gibt es nicht im Handbuch.Auch mit dem alten Ram ging nichts mehr.ICh dachte also das Board ist hin und gehe es umtauschen.Ich Laden getestet ,selbes Problem,neues Board bekommen.Nächstes Problem,alles angestöpelt.Nichts geht wie vorher auch aber FehlerLED 90(heißt laut HandbuchComplete uguru initial process,AWARD Bios take over booting process) drücke ich reset kommt F1 (Button Reset) und nichts geht.Cmos clear hilft auch nicht.Die restlichen Teile funktionieren auf meinem Epox 8K3A+ wunderbar,von dem aus ich auch gerade diese Nachricht schreibe.Kann mir da vielleicht bitte einer weiterhelfen.Ich bin am verzweifeln.Ich kann doch unmöglich das erste nur durch Latenzveränderung geschrottet haben noch ein kaputtes neues bekommen haben.

BITTE HELFT MIR!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Twinmos machn auf manchen Boards extreme Probleme ! Da dein Mobo ausgetauscht würde müsst es eigentlich jetzt funktionstüchtig sein! Check ma mit dem alten ram dat neue Mobo

da ist ja gerade da komische beide Boards das neue und das alte gehen weder mit meinem alten Samsumg oder dem Twinmos

Ok dann hat irgendwat dein Mobo geschrottet denke ich aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen dat der Spicher dat Mobo geschrotet hat! :hmm: :hmm: :hmm: Hast du ne Möglichkeit den Speicher ufm anderen Mobo zu testen weil da muss irgendwat faul sein

wie gesagt alles andere,auch der ram läuft auf dem epox IO

Dann hast du wohl dat echt unwahrscheinliche Glück noch ein zweites kaputtes Mobo bekommen zu haben! Lass dieses auch ma von dem Hardware fritzen durchchecken und wenn es wirklich im arsch ist kauf lieba woanders ein oda lass dir vorher beweisen dat es geht! Sry for you

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh