Rießiges Grafikarten Problem!!!!!!

thomasha88

Neuling
Guten Abend,

Habe folgendes Problem.

Ich habe folgendes System

QUAD Core Q6600 @2.4GHZ
ABIT IP35 Pro
4GB OCZ 800 DDR2
ATI HD 4850X2
WIN XP 32Bit-Version.

Nun zu meinem Problem.
Ich hatte vor der ATI Grafikkarte eine 9800GTX und da ich recht aktiv Call of Duty4 Online (ESL,CB) usw. fällt mir ständig auf dass ich im Rauch oder wenn ein Gegner vor mir steht Starke FPS Schwankungen habe.(rucklig und fast unspielbar)
Normalerweise habe ich 125FPS bei 1280x1024 (Textureinstellungen Hoch) der Rest ist aus oder deaktiviert.
Die Schwankungen sind recht stark ,sinken ca auf 50-60FPS.
Und jetzt hab ich schon in vielen Foren gelesen dass das mit der Graka sowohl der ATI als auch der alten 9800GTX nicht sein dürfte.

Treiber wurden regelmäßig aktualisiert.
Spiel wurde schon oft neu Installiert.
Rechner wurde formatiert und neu aufgesetzt.

Kann es sein dass es an der Festplatte liegen kann wo das Betriebssystem installiert ist?
ca 5-6Jahre alte 80GB Festplatte die schon sehr viel mitgemacht hat:-D (Formatierungen,Erschütterung usw)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen,kenn mich nämlich nicht wirklich gut in solchen Dingen aus^^

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht die Festplatte komische Geraüche?

Hast du die Festplatte überprüft?(ZB Samsung hat ein eigene Tool)

Was für eine Festplatte ist es?

Nein Geräusche macht sie keinen Komischen

Es ist eine Samsung SPO 802N oder so ähnlich mit 80GB

MFG

Auch wenn die FPS auf 50 bzw. 60 runterrutschen, darf es nicht ruckeln. Diese FPS ist recht gut um zu zocken. Hast du die Karte schon mal beobachtet, was sie während dem spielen macht?

Du kannst z.B. beim spielen das Fenster verkleiner und GPU-Z nebenbei laufen lassen. Da kannst du schön die Temps und die Taktraten beobachten. Du kannst auch "log to file" aktivieren und ein paar screens schießen und diese posten.

Daß es an der Festplatte liegt glaube ich eher weniger. Aber um dieses auszuschließen, könntest du dir viell. eine neue besorgen. Die kosten nicht mehr die Welt ;)

Mach mal eins und takte mal deine CPU auf ca. 3GHz. Das hält sie locker aus und probier mal danach das Spiel erneut!

Netzteil ist ein Be Quiet straight power 550W oder so ähnlich^^
Ich kauf mir nur eine neue Platte,wenn ich was das es an der 80GB Platte liegt,da für mich als Azubi auch 50Euro viel sind^^

MFG

Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen da der Rechner normalerweise Problemen mit der Spannungsversorgung einfriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh