Ricoh Aficio 3224C - Treiber hat die falsche Sprache

pheranos

Neuling
Hallo Luxx'ler

evtl könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.
Ein Ricoh Aficio 3224C Drucker (Lan-Drucker) ist auf einem Windows 2k3 (Sprache: Englisch) eingerichtet.
Wenn ich die neuen deutschen Treiber installiere, sind sie englisch. :confused:
Hat wer eine Ahnung woran es liegen kann, dass die Treiber nicht auf deutsch sind? habe sie jetzt schon 4 mal neu runtergeladen weil ich dachte ich hätte mich verklickt. aber es bleibt dabei.

Kann es daran liegen, dass das OS auf englisch ist?

Bin für alle Tips dankbar.

mfg

Pheranos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antwort ist ganz einfach:

Windows 2k3 (Sprache: Englisch)

Das war halt früher so. Wenn das Betriebssystem englisch war, musste auch alles andere englisch sein.

Wobei ich mich gerade frage wo das Problem liegt. Der Benutzer spricht ja englisch, sonst hätte er kaum ein englisches Betriebssystem?

Sollte ich mich dennoch irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

naja der benutzer ist nicht gleich der administrator. das der windows 2k3 server auf englisch aufgesetzt ist, hat den einfachen grund, dass es bequemer für mich ist.
die benutzer (windows xp clients) sind auf deutsch.
es war vor dem update auch ein deutscher treiber drauf. also muss es irgendwie funktionieren;)

lg

Aha, nun kommen plötzlich informationen die am Anfang nicht da waren aber entscheidend sind.

Vielleicht gibst du uns erst einmal alle Informationen die wir brauchen und erst dann gehen wir dem Problem nach.

naja ich weiß ja nicht wieviel info du willst bzw welche. simpel gesagt:

1 w2k3 server (alle drucker sind dort eingerichtet über lan)
7 xp prof clients (alle drucker vom server eingerichtet)

mehr gibts da eigtl nicht.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh