Richtige Treiber für HP nx7300

-=Fable=-

Neuling
Hey,

Ich wollte auf dem Lappi von meinem Dad mal ne ganz frische windows installation aufspielen um die von HP verseuchte Software loszuwerden. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn für die Soundkarte und die Wlankarte habe ich immer noch nicht den richtigen Treiber gefunden. Sound geht gar nicht, Wlan findet das Netzwerk, sagt mir jedoch beim einloggen das der Verbindungsversuch fehlgeschlagen wäre, das sich das Netzwerk vermutlich ausser Reichweite befindet, schwachsinn da der Laptop direkt neben der Fritzbox steht und auch eine hervorragende Signalqualität anzeigt. Auf der SUpportseite von HP gibt es einer Treiberauflistung zu dem Notebook, diese stimmt leider auch nicht, alle Treiber zu SOundkarte und Wlan funktionieren nicht. Kann bitte irgendwer helfen? Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe alle Treiber installiert, td funktioniert der Sound nicht und wird im Geräte Manager weiterhin mit nem ! dargestellt..Hier mal die Ausgabe von Everest:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername KURT
Benutzername pc

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Celeron M, 1733 MHz (13 x 133)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Compaq nx7300 (RH676ET#ABD)
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 1527 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Unknown (10/23/06)

Anzeige:
Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM/GU Express Chipset Family (224 MB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 945GM/GU Express Chipset Family (224 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte TOSHIBA MK8034GSX (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 29988 MB (25918 MB frei)
D: (NTFS) 46316 MB (46223 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (70.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.178.21)
Netzwerkkarte Broadcom 802.11b/g WLAN

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

AUf deiner Seite ist von einem ADI Soundmax Treiber die rede, allerdings nur für Vista, der funzt nicht,d aher habe ich mir denselben für XP geladen, da wird mir bei der Installation auch ne Fehlermeldung ausgegeben. Den Reaktek Treiber, sowie C-Media und Intel Audio Treiber habe ich auch schon probiert.

Edit: Achja und eine Treiber CD gab es eben nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. HP's Supportseiten gehören doch zu den besten überhaupt. Du kannst für mehrere Betriebssysteme (in deinem Fall 2000, XP Home/Pro und Vista 32- und 64-Bit) sämtliche Treiber einzeln von deren Homepage herunterladen. Selbst für mein 7 Jahre altes Notebook bieten sie noch alle Treiber an...

Der direkte Link zum Treiberdownload des nx7300 ist dieser hier. Geht er nicht, klick Dich von http://www.hp.com/de durch. ;)

EDIT: Der oben verlinkte Treiber ist für Vista. Dass der unter XP nicht so richtig will, wundert mich nicht. :d Nimm lieber diesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird aber nur der:

Microsoft UAA-Bustreiber (Universal Audio Architecture) für High Definition Audio

angeboten für audio und damit funzt die soundkarte nicht...Den habe ich jetzt schon mehrmals installiert

Vielleicht hast du schon so viele Soundtreiber installiert, dass du Windows in dieser Beziehung bereits komplett zerschossen hast. Zur Not würde ich noch einmal versuchen die Vorgängerversion des Treibers zu installieren (Download hier) und bei Mißerfolg noch einmal komplett neu zu starten und mit diesem Treiber zu beginnen.

Ne den habe ich ja gleich als erstes installiert, da bin ich mir sicher...Vor allem hört es sich so an als wäre dies nur der Bus für die Soundkarte..Kann das sein? ich meine iwo gelesen zu haben das der Treiber die Vorraussetzung für die Soundkarte wäre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh