• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

richtige Graka Einstellung für mehrere Monitore // SLI

Hallo Zusammen,

wenn ihr nicht ALLE Punkte beantworten könnt, sondern nur teilweise, wäre mir trotzdem geholfen. Ich brauche wirklich Eure Hilfe! DANKE :)

Erst einmal zu den technischen Daten:

Windows 10
i7-6700k CPU
2x GeForce GTX1070 im SLI !!
16 GB RAM

1x Asus ROG PG278QR (2560 x 1440 // läuft auf 144 hz anscheinend 165 hz möglich) auf Display Port

2x Acer G246HYL (60hz) 1x auf HDMI + 1x Adapter HDMI auf Display Port
1x iiyama PL2530H (läuft auf 60 hz anscheinend 75 hz möglich) auf Display Port

Nur der Asus wird für gamen genutzt... die anderen sind zum arbeiten da und werden auch benötigt.

ALLE 4 MONITORE LAUFEN AUF GRAFIKARTE 1 !!!!

1. Frage, stimmt es dass das anders nicht möglich ist, wenn SLI aktiviert ist? Sprich das alle Monitore auf eine Karte laufen müssen? Wenn es doch anders gehen sollte, bitte um Info.

2. Frage. Habe einen weiteren iiyama PL2530H, sprich das wäre dann Monitor Nr. 5... kriege den aber nicht angeschlossen, woran liegt das? Wenn ich den auf den DVI Anschluss meiner GraKa 1 anstecke... passiert nichts.... wenn ich den an die GPU vom Mainboard anschließe, passiert nichts (muss diese vielleicht erst einmal aktiviert werden?) wenn ich den an die 2. GraKa anschließe, passiert auch nichts und der Bildschirm bleibt schwarz (liegt das am SLI Modus?)

3. Wenn ich zum Ergebnis komme, SLI muss weg... reicht es, wenn ich diesen über die NVIDIA Systemsteuerung deaktiviere oder muss ich die Brücke auch wirklich entfernen? (Sprich im Computer selber)

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen :d

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu zweitens: könnte es sein, dass du die Maximalauflösung überschreitest?
Maximum Digital Resolution 7680x4320@60Hz laut NV Spezifikation.

es kann gut möglich sein, dass die iGPU im Bios deaktiviert ist, das müsstest du einfach überprüfen.

...

Aber ja. Im SLI, sofern ich mich nicht täusche, werden die Monitore nur an einer Grafikkarte angeschlossen.

Wenn's mir recht ist, kannst Du nur via Treiber SLI deaktivieren und danach sollte eigentlich die Ausgabe an beiden Grakas funktionieren.

Das kannst Du ja nach einem Neustart testen. Du siehst ja dann ob die 4 Monis funktionieren.

NVIDIA SLI Multi-Monitor|NVIDIA

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh