Richtige Einstellung des BIOS.

Bundespräsident

Enthusiast
Hallo,

habe seit einiger Zeit, ein ASUS A8V mit AMD 64 3200+ Winni und eine 9800 Pro (XT Layout).
Dazu habe ich auf dem Mainboard 2 GB Corsair XMS RAM Verbaut.

Als ich mir CPU-Z und Everest Home näher angeguckt habe,sah ich,dass die Timmings nicht den Wert entsprechen,den die Riegel haben sollten.

Mir wurde empfohlen,die Einstellungen im BIOS zu Überprüfen und genauer einzusellen.
Leider Fehlt mir die nötige Ahnung um das Einzustellen,ohne meinem Rechner in den Himmel zu schicken.

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir helfen würdet mein BIOS passend einzustellen.

Gruß Präsi

Mein System ist im Folgendem Link genauer Beschrieben.:

http://www.sysprofile.de/id10049

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal cpu-z bzw. A64-Tweaker und die von Everest vorgeschlagenen SPD's. Möglich, daß das Board schärfere Timings wählte. Läuft alles stabil?

Ja es läuft soweit alles Stabiel,mache eben paar Shots.

12fs1.jpg

27xd1.jpg

38vn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das wichtigste ist das "2T".
Mußt im Bios bei Command Rate oder CR auf 1T bzw. enabled oder disabled stellen, eben das was nicht gerade angewählt ist.
Macht sehr viel aus!

Okay,und was ist mit den anderen Einstellungen?

Wie sieht es mit der Spannung aus?

Gruß Präsi

Würd ich evt. lassen, kannst ja mal gucken, wieviel Spannung eingestellt ist, und wieviel die Rams brauchen.
Wenn du optimieren bzw. Timings verschärfen willst, wirds komplizert.
Dazu hats hier aber mehrere Threads.
gruß r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh