RGB Beleuchtung des (ASUS) Boards trotz ausgeschaltetem PC "an"

hd-man

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
10
Hallo,
habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut, bis auf zwei Sachen die mich stören läuft das Gerät sehr gut.

Verbaute Komponenten:
- ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
- ASUS ROG Gaming GeForce RTX 2070
- AMD Ryzen 9 (3900x)
- Corsair Vengeance 2x16GB DDR4 3200 MHz
- Samsung M.2 980 Pro 1TB
- Samsung SSD 870 QVO 2TB
- NZXT Kraken Z73
- Thermaltake Toughpower GF-1 850W
- Thermaltake View 71 TG Snow
- WIN 10 PRO 64 bit

Zu meinem ersten (kleinen) Problem. (das andere stelle ich an betreffender Stelle)

habe die Software ARMOURY CRATE u.a. zum steuern der RGB Beleuchtung (AURA Effekte) des Boards auf "Dunkel" eingestellt, trotzdem bleibt die RGB Beleuchtung bei ausgeschaltetem PC immer an und zwar mit diesem pulsierenden Lichteffekt.

Warum ist das so und kann man das auch ausschalten wenn der PC nicht in Betrieb ist?

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Gruß, Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Bitte mal testen:
Im BIOS unter Advanced -> APM -> ErP-Ready enabled statt disabled

Edit:
Mein Gott, wo bleiben meine Manieren. Hallo und herzlich willkommen im Luxx. :wink:
Hallo, habe die Einstellung gefunden, stand auf "Deaktiviert"

allerdings kann ich jetzt noch aus zwei weiteren auswählen.
- Aktivieren (S4+S5)
- Aktivieren S5

was auch immer das sein mag...... und was jetzt?
 
habs gerade getestet....... S4+S5 sind genau Richtig für mich. Wenn der PC aus ist, ist die Board RGB Beleuchtung auch aus.

SUPER, vielen DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal testen:
Im BIOS unter Advanced -> APM -> ErP-Ready enabled statt disabled

Edit:
Mein Gott, wo bleiben meine Manieren. Hallo und herzlich willkommen im Luxx. :wink:
Habe mich nun extra nach Ewigkeiten wieder mal angemeldet, weil ich dir danke sagen möchte, da ich das gleiche Problem auch mit meinem neuen Asus-Board hatte. Endlich leuchtet nix mehr, wenn ich den PC zum pennen ausschalte. Mega! 😃😅🍀
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh