• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Revoltec VGA-Kühler (RS001) auf GF3-TI500 mit Adapter?

micki70

Enthusiast
Mir ist bei einem aelteren PC der Luefter fuer eine GeForce 3 TI500 kaputt gegangen. Er war an einem 2pin Anschluss auf der Karte angeschlossen.

Ich habe mir nun den Revoltec VGA/Chipset-Kühler (RS001) gekauft.

Dieser ist einer der wenigen Luefter, welche den 54,8 mm Lochabstand einer GeForce 3 haben und ich konnte ihn problemlos befestigen.
Er hat allerdings einen 3-pin Anschluss.

Jetzt ueberlege ich mir einen 3-pin auf 2-pin Adapter zu kaufen, damit ich den Luefter wieder auf der Graka anschliessen kann.

Weiss jemand, wieviel Volt der 2-pin Anschluss auf der GeForce 3 liefert?

Der Luefter scheint wohl mit 12 Volt zu laufen, da ich ihn ueber einen 3-pin zu 4-pin Adapter mit dem NT verbunden habe.

Wuerde der Luefter auch mit weniger Strom (z.B. 5V oder 6V auf der Graka) anlaufen?

Bei den technischen Daten des Luefters steht leider nichts ueber die Voltzahl. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh