REVOLTEC CHROMUS II oder Tagan TG420-U01

ewk

Neuling
Also Tachchen erst mal :banana:

Hab vor mir jetzt meine neuen komponenten (a8n sli deluxe; 3500 winni; Graka soll eine 6800 gt von asus sein) in das airliner gehäuse einzubauen und da ich keine halben sachen machen will, soll auch noch ein neues netzteil her :drool: hab mich momentan in diese beiden verguckt gerade der große 120 lüfter und die abnehmbaren kabel gefallen mir beim chromus II sehr vorallem weil damit die festplatten durchs nt gekühlt werden (wenn sichs denn selbst genug entlüftet). Tja vll könnnen ja mal ein paar leute was schreiben die eins von den netzteilen schon haben aber auch für jeden anderen tip bin ich dankbar :hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns leise sein soll, auf jeden fall das Tagan nehmen. Das Chromus soll nicht gerade sehr leise sein.
Sonst nimm das Chromus, schlecht ist es sicher nicht.

mfg

ich könnte den 120er doch gegen nen papst austauschen oder??

Ja. Würde aber einen Revoltec Dark Blue/Red nehmen, da billiger und nicht schlechter.

Natürlich Lüfter drosseln ;)

da ich mich auch nach nem neuen nt umschaue, wär es schön, wenn jemand, der das chromus II hat, mal ne kurze review darüber schreiben könnte.
danke im vorraus...

c_yA
Rip

Hab e snicht,aber zumindest soll es nach dem PCGh Test recht leise sein.
Nur steht die Frage des Wirkungsgrades noch im Raum,da skann wohl nur ne prof. Review klären.

Ich denke ich werde mich auch für den chromus entscheiden vorallem weil er mit seinem 120er lüfter die architektur des airliner nutzt (oder?) und wenn er mir wirklich zu laut sein sollte nehme ich nen Papst oder wie oben empfohlen den revoltec dark/blue! Wo liegen die unterschiede? Welcher schafft mehr Luftdurchsatz?

Ach ja noch ne frage zum Chromus wie siehts mit den drei lüftersteuerungen aus? Schließe ich meine Lüfter besser am board oder am chromus an? Wo liegen da die unterschiede/vorteile?

jaja fragen über fragen^^
thx

Ich weis snicht,ich würde weder auf das Tagan noch auf das Revoltec setzen.

Tagan macht super Netzteile,hat aber ein zwei große Schwächen.Zum einen werdne die Netzteile sehr warm und zum zweiten scheint es immer wieder Produktions Schwankungen in der Qualität zu geben.In manchen Reviews laufen sie super und im nächsten liest man von graviereden Problemen.
Dafür sind sie leise,günstig und haben einen guten Wirkungsgrad.

Das Revoltec ist noch nicht getestet und total unbekannt.Außerdme musste ich oft erlben das bei modularen Steckverbindungen,der Wirkungsgrad sehr schlecht ist.Wird beim Antec Neo Power,oder so ehnlich,deutlich.Nur das OCZ Modstream konnt emich in dieser Hinsicht überzeugen.
Und über die Lausträke so wie Wärmeentwicklung ist auch nichts genaues bekannt.

Ich würde,wenn viel Power benötigt wird auf ein Enermax Coolergiant oder OCZ Power-/Modstream setzen.
Für alle anderen User ist ein be quiet Netzteil sehr empfehlens wert,bietet so ziemlich alles was man braucht,ist leise,bleibt relativ kühl und ist auch günstig.;)

Also viel Power ist für mich nicht allzu wichtig, da ich eher zu der gruppe gehöre die glauben das auch ein 400w nt für die komponenten reicht! Oder wird sowieso nur soviel verbraucht wie benötigt wird?
Naja und zu den vorhergehenden fragen jemand ne idee?

Also ich habe das Revoltec und kann sagen, einfach der HAMMER, von der Verarbeitung, Leistung und der Ausstattung. Alleine die Plug Energy Technik is schon nen Kaufgrund. Von der Optik mal ganz zu schweigen. :cool:

Nix genaueres vom Chromus? Weiß man mittlerweile mehr über den Wirkungsgrad? Angeblich soll der ja schlecht sein bei Stecksytemen?!

Gude,
die genannten Netzteile wurden alle bei P3dnow getestet.
Kannst Dich ja ma schlaumachen, einen objektiven Test zu lesen is nie ein Fehler.

Wenn Du zu viel Kohle hast, nimm das hier .
Mein persönlicher Favorite in dem Test (habs auch selbst) is das beQuiet. Das is superleise un kann auch noch was.
Und hier Deine Favoriten:
Tagan Revoltec

Greetings

EDIT: Der Revoltec Link is ein ausführlicher Test nur über das NT, also reinschauen lohnt sicher. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh