Rettungskonsole ohne Adminpasswort

amdunlock

Semiprofi
Hi,

ist es möglich die Windowsrettungskonsole ohne Administratorkennwort zu betreten?

Gruß, Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rettungskonsole?

Du meinst bestimmt die Wiederherstellungskonsole, oder?
Also generell ist das möglich - aber nur, wenn dein Administratoraccount kein Password gesetzt hat. Falls doch eins da sein sollte, wirste wohl nicht drum rumkommen beim anmelden per Wiederherstellungskonsole das Administratorpasswort einzutippen.

MfG TrOuble

genau das habe ich aber nicht, weil der kumpel der mir den pc zum reparieren gegeben hat das nicht weiß weil er sich nie damit einloggt (issn targa pc). ich meine wenn man schon mit ner bootcd zugange ist, hat man doch eh "macht" über die platte warum macht da windows dann noch mim passwort rum?

Gruß, Oliver

Damit sollte man ja laut MS auch keine Daten auslesen können...

Ist aber eine echt dumme Logik, man kann die HDD formatieren, aber nicht auslesen :d

mach dich mal mit dem ERD Commander ran.

Damit kannst du Passwörter von Windows ändern ohne die bestehenden zu kennen.

Kann man sich als Boot CD irgendwo ziehen -> google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh