Rettung für totgeflashte ASUS 4350 ?

m0ep

@ddicted
HI, hab aus versehen beim 2. Flash meiner 4350 die Chipfrequenz zu niedrig angesetzt und bekomme deshalb keine boot hin, zumindest sehe ich kein Bild, auch das benutzen einer 2. PCI Karte brachte mich zwar wieder unter windows, sobald man allerdings die Karte wieder aktiviert rebootet windows, im abgesicherten Modus funzt atiwinflash leider nicht und mit deaktiverter Karte funzt es auch nicht.

grad hab ich mein altes System wieder aufgebaut und ein Dos Flash probiert allerdings findet das tool die karte nicht, auch ein versuch mit blindflashen hab ichs bisher nicht hinbekommen :(

velleicht fällt euch ja was ein, zumindest hoffe ich das ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch neuste Version von ATI Flash probiert?

ja, war die 3.60 version

ich werd den anderen rechner mal mit der pci graka aufsetzen und schaun ob ich da unter windows was machen kann.

Unter Windoof geht da garantiert gar nix. Flash die Karte doch einfach blind, erkannt wird sie ja wohl. ;) Hab ich auch schon oft gemacht, geht super. :) Mit ner PCI Karte müsste es aber auch gehen, du solltest dir halt vorher erst die Adapter IDs auflisten lassen und die entsprechende ID dann beim Flash-Befehl mit angeben, die werden nämlich nicht immer unbedingt sinnvoll verteilt... :d

karte wird von atiflash nicht mehr erkannt , also nix mit dos flashen :(

wie erkennst du das, wenn du gar kein Bild hast?

Stell doch einfach mal im Bios die Bootreihenfolge so um, das du von nem externen Medium mit DOS bootet kannst.
Am besten von USB Stick oder Floppy.

Dann einfach dort auf das Medium ATIFLASH und das Bios drauf.
Und das ganze Blind flashen. Sprich blind den Befehl einschreiben und Enter drücken.
Der Flashvorgang geht ja im Grunde automatisch, zur not halt das ganze am Ende in die autoexec.bat rein stellen, dann musst gar nix mehr eingeben.

Sollte Problemlos gehen, so hab ich meine 2900XT auch von zu niedrigen 2D Taktraten wiederbelebt...

wenn ichg mit der pci boote und atiflash nach adaptern suchen lasse sagt er mir das kein device gefunden wurde, blindflashen auf dem gleichen wege hängt wohl an der gleichen stelle, weil ich dann durch '1' drücken weiterkomme.

war bei mir damals mit der 2900XT auch so.
Aber blind nur mit der einen besagten Karte mit fehlerhaften Bios drin hats 1A funktioniert...

Versuchs doch einfach mal, mehr als immernoch nicht gehen, kanns doch net!? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh