[Retro] Spezielle Geforce 7600 GT AGP funktioniert auf keinem Board

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ja es war ein Fehler die Karte zu kaufen, und nein keine Rückgabe möglich. War nicht extrem teuer: Ägert mich zwar ein bisschen, aber was solls.

Bevor ich das Teil nun mit zum Eektroschrott bringe, frage ich hier noch mal:

Es handelt sich um eine Club3D Geforce 7600 GT AGP 256MB ohne zusätzlichen Stromanschluss.
Die Möglichkeit besteht, dass die Karte auch defekt ist, aber irgendwie glaube ich an eine Inkompatibilität.

Der Verkäufer war keine Hilfe. Ich bin mir sicher das keine Grafikkarte kommerziell vertrieben wurde, die auf keinem Board funktioniert, aber herauszufinden, auf welchen wenigen speziellen Boards diese Karte mal funktioniert hat, ist fast unmöglich.

Mein I865G Board meldet nur per LED eine 3,3V Warnung. Auch bei anderen XP-Boards, und einem Sockel 754 Board, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich vermute die Karte braucht wirklich 15W mehr als ein normaler AGP Slot liefern kann und das per 3,3V.

Habt ihr irgendeine Ahnung auf welchen speziellen Boards, oder unter welchem Chipsatz, diese spezielle Karte laufen könnte?

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist jetzt zwar nicht deine karte, aber ich meine mich auch an einen 12v anschluss wie bei dieser hier zu erinnern:

1-1260.jpg

ansonsten poste doch einfach mal ein foto deiner karte. eventuell sind ja elkos aufgebläht oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich später machen, sieht aber echt ok aus.
Das einzige winzige Foto das man noch so finden kann:
Club 3D GeForce 7600 GT, 256MB DDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP (CGN-G766) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Man sieht zumindest das kein Stromaschluss vorhanden ist.

also ich gehe dann eher davon aus, dass die karte defekt ist.

edit:
ich hab mir nochmal die zeit genommen und nach deinem mainboard geguckt.
soweit ich das sehe, hat es eine onboard grafik. hier müsstest die wahrscheinlich erstmal im bios austellen, bzw einstellen das die 7600gt vor der internen kommt.

du könntst jetzt erstmal den monitor and die onboard gpu anschließen und die einstellungen ändern.
vielleicht macht es aber auch konflikte das die 7600 gt drin ist, also die ersteinmal ausbauen und dann die onbaord gpu auschalten. anschließend die 7600 gt wieder rein und weiter gucken.
-> hab vergessen das weitere boards getestet hast, kann aber ja auch sein, das die eine onboard gpu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh