[Kaufberatung] Retro: Pentium II mit aktuellen Komponenten

Littlehonk

Enthusiast
Hallo,

ich will mir in absehbarer Zeit ein NAS zulegen. Da mir die angebotenen guten Lösungen zu teuer sind, habe ich mir überlegt, mir in der Bucht einen alten Rechner mit ca. 256MB+ Ram zu schießen und diesen mittels FreeNAS (oder was anderes, bitte um Empfehlungen) eben zu dem gewünschten NAS aufzurüsten.
Nun entstamme ich mit meinen Erfahrungen noch aus der 286er Generation, aber alles hab ich mir leider nicht merken können. Deswegen stellt sich mir die Frage wie ich das Teil dann mit SATA-Raid 1 ausrüste und mit GBit-LAN. Speziell gehts mir darum, ob da schon PCI drin war oder noch ISA-Steckplätze und obs entsprechende Karten gibt.

Habt ihr da Ideen, oder funktioniert das garnicht?

Danke euch!

Gruß
Heiko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh