[Kaufberatung] Retro-Pc zusammenstellen ( Pentium III / Voodoo etc. )

S

Sandy93

Guest
Guten Abend ,

Ich würde mir gerne einen schönen alten Retro-Pc zusammenstellen , mir schwebt so etwas im Kopf vor .

- Asus P2B-F
- Pentium III Katmai 600Mhz
- 2x 128MB SDRAM
- Riva TNT
- 2x Voodoo2 als SLI

Ich würde mich über euere Vorschläge freuen ! :)

MfG Sandy93

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fragen wären: Wieso? Was willst du damit machen, und: Woher die Teile nehmen, wenn nicht stehlen, vom nächsten Schrottplatz?

Es gibt schon noch Quellen für sowas, nach machem muss mal halt mal suchen. Und die Frage nach dem warum erübrigt sich doch, warum macht man sowas? Weil mans kann, weil man grad Bock drauf hat etc.

@Sandy: Ein paar Sachen würd ich verändern: der 600ter Katmai ist schwer zu finden, willst du unbedingt nen Katmai, würde ich zum 500 oder 550er gehen, die sind häufiger. Ansonsten tuts doch sicher auch ein Coppermine fürn Slot 1 oder nicht? Slot 1 mit Intel BX Chipsatz ist schonmal recht kultig, obs nun ein P2B oder P3B oder was von Abit wird, wär mir persönlich egal, da muss man halt auch mal gucken was angeboten wird. Oder hast du die Komponenten teilweise schon da? Die Nvidia Riva ist vom 2D Bild her nicht so der Bringer, top 2D Grafik und ne gute Voodoo Unterstützung haste mit Karten von Matrox, G400 oder G450 können auch ein bisschen 3D, ne G200 wäre zeitlich sehr passend.
Bekommst noch ne PN.

Frage mal lieber im Retro Bereich des Forums nach. TNT und Voodoo2 sehe ich eher bei max. Pentium 2. Kommt aber darauf an was Du schon hast, bezahlen würde ich dafür nichts mehr wenn man nur mal alte Spiele zocken möchte.

Würde ein Retrogehäuse mit Retro-lüftern nicht reichen? Sieht retro aus, hört sich retro an....

Welches OS planst du ein :P ? Cool wäre natürlich Windows 98...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh