• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Retail/Bulk unterschied?

Trr

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trr schrieb:
hallo ich hoffe mal das ich die links hier posten darf?
ich dachte immer bulk wäre ohne kabel treiber und software und retail mit?!
aber wo liegt jetzt der unterschied zwischen diesen beiden karten?
sind ja immerhin 100 euro unterschied....

retail:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a80118063b/Product/View/0014354#.filereader
preis: 371,35 ?

bulk:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a80118063b/Product/View/0014704#.filereader
preis: 465,26 ?

ja das ist richtig, die bulk variante war eigentlich für den ursprünglichen endkunden verkauf garnicht gedacht sonsernwurde von herstellern für komplett pc´s gedacht,da diese keine programme/treiber und verpackung und kabel nicht brauchen, die retail ware dient zum endkunden verkauf was man auch im geschäft findet mit karton usw.

ich würde zur bulk greifen da man die treiber im netz meist eh aktueller findet, und kabel benötigt man meist auch nicht da die meist zu kurz sind.

mfg
werner

ps: und bei den produkten ist es warscheinlich so das die bulk noch noch auf lager liegt (beim großhändler) und die zu einem höheren preis eingekauft hat.
und die retail wohl günstiger eigekauft werden kann bei einem anderen großhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt da nicht, die bulk kann nicht teurer sein als die retail, das ist definitiv ein Fehler...aber ich würde mich freuen, die Retail billiger als die bulk gibts net oft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh