• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Reste von Nero 7 - wie entfernen?

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Guten Morgen.

Ich habe ein kleines Ärgernis. Und zwar habe ich vor längerer Zeit Nero 7 installiert, was aber wohl nicht so ganz kompatibel mit Windows 7 zu sein scheint.

Jedenfalls wollte ich nun Nero 8 installieren, mit der Hoffnung, dass es mit dieser Installation etwas wird. Gleich zu Anfang bekomme ich die Meldung, dass Nero 7 noch installiert sei und dass Nero 7 erst deinstalliert werden muss.

Normal stellt dies kein Problem dar. Nur ließ sich Nero 7 per Systemsteuerung nicht deinstallieren, da ich dort eine kräftige Fehlermeldung erhalte. Dann wollte ich Nero 7 auf hartem Wege von meinem Rechner entfernen, also Ordner löschen und die Registrierung säubern.

Dies habe ich erstmal mit CCleaner versucht, der auch einiges gelöscht hat. Aber leider hat CCleaner nicht alles gefunden. Dann habe ich von Hand die Reste von Nero 7 per regedit gelöscht (hat recht lange gedauert :fresse:).

Nachdem nun eigentlich alles weg sein sollte, habe ich die Nero 8 Installation nochmals starten wollen, aber dennoch erhalte ich die selbe Meldung, dass Nero 7 immer noch installiert sei.

Was kann ich dagegen nun tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! Hat wunderbar funktioniert. Nero 8 wurde installiert und läuft ordnungsgemäß.

Ich wusste gar nicht, dass es extra so ein Tool gibt. Aber ist gut zu wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh